vergrößern verkleinern
Bayer 04 Leverkusen v AS Roma - UEFA Champions League
Ömer Toprak (l.) und Kevin Kampl im Gruppenspiel der Champions League gegen AS Rom © Getty Images

Die Truppe von Roger Schmidt muss im Rückspiel der Zwischenrunde in der UEFA Europa League improvisieren. Der Kapitän und ein Mittelfeldspieler fallen verletzt aus.

Bayer Leverkusen muss im Zwischenrundenrückspiel der UEFA Europa League am Donnerstag gegen Sporting Lissabon (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) auf Kapitän Ömer Toprak und Kevin Kampl verzichten.

Beide hatten sich am Sonntag gegen Borussia Dortmund (0:1) verletzt. Das Hinspiel gegen Sporting hatte Bayer 1:0 gewonnen.

Innenverteidiger Toprak erlitt gegen den BVB einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich. Bei Mittelfeldspieler Kampl wurde ein Muskelfaserriss in der linken Wade diagnostiziert. Beide Spieler, die gegen Dortmund zur Halbzeit ausgewechselt wurden, müssen wohl mit einer Pause von mindestens zwei bis drei Wochen rechnen.

Die UEFA Europa League, Do. ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER, HIGHLIGHTS ab 23 Uhr auf SPORT1

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel