Home>Fußball>Europa League>

Europa-League-Kolumne von Laura Wontorra: Augsburg kann Klopp ärgern

Europa League>

Europa-League-Kolumne von Laura Wontorra: Augsburg kann Klopp ärgern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Der FCA ist für eine Überraschung gut"

SPORT1-Moderatorin Laura Wontorra traut den deutschen Teams in der UEFA Europa League noch einiges zu - auch dem FC Augsburg gegen Liverpool und Jürgen Klopp.
Laura Wontorra berichtet für SPORT1 vom Europa-League-Hit FC Augsburg - FC Liverpool
Laura Wontorra berichtet für SPORT1 vom Europa-League-Hit FC Augsburg - FC Liverpool
© SPORT1/Getty Images

Hallo Europa-League-Freunde,

{ "placeholderType": "MREC" }

endlich geht es wieder los, die lange Winterpause ist Geschichte! Ich freue mich auf spannende Spiele und großartige Vereine, die in diesem Jahr in der Europa League mitspielen.

Das große Highlight ist natürlich die erste Deutschland-Rückkehr von Jürgen Klopp, der mit dem FC Liverpool beim FC Augsburg antritt.

(Die UEFA Europa League, Do. ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKERHIGHLIGHTS ab 23 Uhr auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FCA hat in der Gruppenphase und mit dem "Wunder von Belgrad" deutlich untermalt, dass er immer für eine Überraschung gut ist. Man darf sie nie unterschätzen, aber mit dem 6:0-Sieg am Wochenende bei Aston Villa hat Liverpool natürlich richtig einen rausgehauen.

Lesen Sie auch

Zudem trifft die Augsburger der Ausfall von Daniel Baier hart. "Kloppo" hat sich für die Rückkehr sicherlich etwas ausgedacht, von daher sehe ich Liverpool in diesem Duell alles in allem doch als favorisiert.

Auch für Leverkusen wird es schwer gegen Sporting Lissabon. Ich habe Bayer im DFB-Pokal beim Aus gegen Werder Bremen gesehen, da haben sie mich nicht überzeugt.

Bei Schalke hat man dagegen schon in der Gruppenphase gesehen, dass sie sich in der Europa League wohlfühlen. Sie werden die Hürde Schachtjor Donezk auf jeden Fall nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bleibt Borussia Dortmund, das ich qualitativ noch ein Stück besser als die anderen deutschen Teams einschätze. Thomas Tuchel geht mit der Dreifachbelastung Europapokal, DFB-Pokal und Ligabetreib hervorragend um und gibt seinen Stars regelmäßig Pausen. Vor allem deshalb ist der BVB für mich einer der Favoriten auf den Titel.

Zweiter Top-Anwärter auf den Pokal ist Manchester United, das über Jahre hinweg die Champions League gerockt hat. Ich freue mich riesig auf das Team um unseren WM-Helden Bastian Schweinsteiger. Die Red Devils sind ein toller Verein mit einem beeindruckenden Stadion, ein echtes Highlight in der Europa League.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Laura

Laura Wontorra ist bei den SPORT1-Übertragungen der UEFA Europa League die Anchor-Frau und führt die Interviews mit Spielern, Trainern und Klub-Repräsentanten. Die 26-Jährige ist das Gesicht für den Live-Fußball auf SPORT1: Denn bereits seit Juli 2013 präsentiert die Bremerin in "Hattrick - Live" das Topspiel der Zweiten Liga auf SPORT1. Laura Wontorra studierte Medienmanagement mit Schwerpunkt auf PR und Kommunikation in Köln und machte diverse Praktika, unter anderem beim 1. FC Köln. Danach war sie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BMW Group tätig. Nach Abschluss ihres Studiums 2011 absolvierte sie bis März 2013 ein Volontariat bei Sky Deutschland und war neben den Bereichen Moderation und Berichterstattung auch als Field-Reporterin im Einsatz.