Home>Fußball>Europa League>

Presse lobt Miroslav Klose von Lazio Rom - Kritik für Lukas Podolski

Europa League>

Presse lobt Miroslav Klose von Lazio Rom - Kritik für Lukas Podolski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse: "Klose wiederauferstanden"

Die italienische Presse feiert Miroslav Klose nach seinem Auftritt mit Lazio Rom gegen Galatasaray Istanbul überschwänglich. Lukas Podolski muss dagegen Kritik schlucken.
Miroslav Klose traf beim Achtelfinaleinzug von Lazio Rom
Miroslav Klose traf beim Achtelfinaleinzug von Lazio Rom
© Getty Images

Matchwinner Miroslav Klose erhielt nach dem Ende seiner Durststrecke und dem Einzug von Lazio Rom ins Achtelfinale der Europa League Lob von allen Seiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Panzer Klose reißt Lazio ins Achtelfinale. Miro hungert weiter nach Erfolgen, er zerrt seine Mannschaft zum Erfolg und zerfleischt Galatasaray nach einer achtmonatigen Fastenzeit", schrieb die römische Tageszeitung Il Messaggero nach Roms 3:1-(0:0)-Rückspielsieg in der Zwischenrunde der Europa League gegen Galatasaray Istanbul.

(Die UEFA Europa League, Do. ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKERHIGHLIGHTS ab 23 Uhr auf SPORT1)

Liverpool v FC Augsburg - UEFA Europa League Round of 32: Second Leg
FC Schalke 04 v Shakhtar Donetsk - UEFA Europa League Round of 32: Second Leg
+22
Die Bilder zur UEFA Europa League

Klose hatte am Donnerstagabend zwei Minuten nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Pflichtspieltor in dieser Saison für die Entscheidung gesorgt (72.) und auch das Duell gegen seinen Weltmeister-Kollegen Lukas Podolski im Galatasaray-Trikot für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Klose ist endlich wieder Klose. Er ist wiederauferstanden. Die wahren Meister schaffen Siege, rütteln Mannschaften und Tifosi wach", lobte Corriere dello Sport den 37-Jährigen.

Klose selbst sagte, er sei zufrieden, schließlich sei "längere Zeit seit dem letzten Tor vergangen. Es ist nicht einfach, im Alter von fast 38 Jahren in Form zu sein, doch ich versuche es. Für mich ist es purer Spaß, auch wenn ich nur zwei Minuten spiele".

Kritik für Podolski

Kritik in den Medien seienr früheren Wahlheimat musste Podolski schlucken. "Er rennt viel, provoziert, schafft aber nichts Konkretes", schrieb die Gazzetta dello Sport über den Ex-Star von Inter Mailand. "Podolski hat nicht einmal den Ball gesehen", monierte Corriere dello Sport die Leistung des Ex-Kölners drastisch.