vergrößernverkleinern
Ein starkes Zeichen in Villarreal © Imago

Große Geste des FC Villarreal vor dem Spiel gegen den FC Liverpool: Die Fans der Spanier zeigen sich solidarisch mit den Toten der größten Liverpooler Katastrophe.

Die Anhänger des FC Villarreal haben sich vor dem Halbfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen den FC Liverpool solidarisch gezeigt mit den Toten der Hillsborough-Katastrophe vor 27 Jahren.

Sie hielten ein großes Banner hoch mit der Zahl 96 und dem Titel der Liverpooler Hymne "You'll Never Walk Alone".

Video

An den Folgen des Zuschauerunglücks am 15. April 1989 in Sheffield waren 96 Liverpool-Fans gestorben.

Gerade erst sprach eine Untersuchung die Toten und Hunderten Verletzten von jeglicher Schuld frei und belastete die Polizei schwer.

Ein erster Bericht im Jahr 1991 hatte noch befunden, die Opfer seien zum großen Teil selbst für ihren Tod verantwortlich gewesen. Die Angehörigen kämpften jahrzehntelang gegen diese Darstellung.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel