Home>Fußball>Europa League>

Fenerbahce Istanbul: Volkan Sen und Alper Potuk lange gesperrt

Europa League>

Fenerbahce Istanbul: Volkan Sen und Alper Potuk lange gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Sperren für Fenerbahce-Profis

sen-braga-fenerbahce.jpg
© Imago

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die türkischen Nationalspieler Volkan Sen und Alper Potuk vom Vizemeister Fenerbahce Istanbul nach deren Platzverweisen im Europa-League-Achtelfinale gegen den portugiesischen Vertreter SC Braga (1:4) gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sen wurde bis Ende des Jahres von allen europäischen Vereinswettbewerben ausgeschlossen, nachdem er dem Schiedrichter nach einer Gelb-Roten Karte verächtlich applaudiert und ihn geschubst hatte.

Sein Mannschaftkollege Potuk wurde nach grobem Foulspiel und einer Roten Karte für drei Europapokal-Spiele gesperrt. Beide stehen im vorläufigen Aufgebot der Türkei für die Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Auch Fenerbahce-Trainer Vítor Pereira muss ein Spiel aussetzen. Er war im selben Spiel nach lautstarken Protesten auf die Tribüne verwiesen worden. Zusätzlich muss der Verein 15.000 Euro Strafe zahlen.