Home>Fußball>Europa League>

Fredi Bobic rät Mario Götze von einem Wechsel nach England ab

Europa League>

Fredi Bobic rät Mario Götze von einem Wechsel nach England ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bobic: Götze passt nicht nach England

Fredi Bobic sieht Mario Götzes Zukunft, sollte er den FC Bayern München verlassen, nicht in England. Dort werde er Probleme mit dem robusten Fußball bekommen.
Mario Götze
Mario Götze
© SPORT1

SPORT1-Experte Fredi Bobic hat Mario Götze von einem Wechsel in die Premier League und zum FC Liverpool abgeraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Götze ist ein technisch begnadeter Fußballer", sagte Bobic bei SPORT1: "In England kriegt er aber auf die Socken. Der Fußball ist dort sehr robust und physisch. Zweifellos würde er Probleme bekommen. Ich sehe seine Zukunft deshalb in Spanien."

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

SPORT1-Experte Olaf Thon hofft derweil auf eine Rückkehr Götzes zu Borussia Dortmund.

"Ich würde ihn gerne wieder beim BVB als Identifikationsfigur sehen - mit seinen alten Freunden wie Marco Reus oder Marcel Schmelzer", sagte er: "Beim FC Bayern hat er seinen Egoismus nicht genug herausgestellt. Er hat Deutschland zum WM-Titel geschossen. Das hätte er mehr zeigen müssen."