vergrößernverkleinern
Abdul Baba Rahman ist vom FC Chelsea an Schalke 04 ausgeliehen © Getty Images

Die hervorragende Leistung von Abdul Rahman Baba im Spiel gegen OGC Nizza wird belohnt. Der Schalker Linksverteidiger wird in der Top-Elf der Woche gewählt.

Dank eines starken Auftritts ist Schalkes Abdul Rahman Baba in die UEFA Top-Elf der Woche gewählt worden.

Nach einem Doppelpass mit Max Meyer drosch Baba den Ball in der 75. Spielminute mit Wucht zum 1:0-Siegtreffer ins kurze Eck. "Ich bin überglücklich", freute sich Baba über sein erstes Europapokaltor.

Für den vom FC Chelsea ausgeliehenen Defensivspieler war es der erste Treffer seit über zwei Jahren. 

Video

Diese Durststrecke beendete Baba nun in Nizza eindrucksvoll. Auch sonst spielte er sich mit einer engagierten Leistung in den Fokus. Mit 96 Ballkontakten hatte er mit Abstand die meisten aller Spieler auf dem Feld vorzuweisen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel