Home>Fußball>Europa League>

Mainz: Martin Schmidt freut sich auf Spiel gegen RSC Anderlecht

Europa League>

Mainz: Martin Schmidt freut sich auf Spiel gegen RSC Anderlecht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmidt heiß auf Duell mit Anderlecht

Der Mainzer Trainer sieht die Partie gegen den belgischen Topklub (Do., ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) als echtes Highlight. Zwei Stammspieler melden sich fit.
FC Augsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
FC Augsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
© Getty Images

Martin Schmidt ist Feuer und Flamme für das Europa-League-Spiel gegen den RSC Anderlecht (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM sowie im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mainzer Trainer sagte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen das belgische Topteam mit Blick auf deren frühere Erfolge: "Es ist ein hochkarätiger Gegner - auch wenn man die Geschichte des Klubs betrachtet. Das ist ein echtes Highlight für uns." (Die Pressekonferenz zum Nachlesen)

Drei Mal hat Anderlecht einen Europacup-Wettbewerb gewonnen: zweimal den Europacup der Pokalsieger, einmal den UEFA-Cup.

Mainz kann dabei auf die Stammspieler Fabian Frei und Leon Balogun zählen, die sich nach ihren Verletzungen wieder fit gemeldet haben.