Home>Fußball>Europa League>

Mainz 05 wegen Pyrotechnik zu Geldstrafe verurteilt

Europa League>

Mainz 05 wegen Pyrotechnik zu Geldstrafe verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pyrotechnik: Harte Strafe für Mainz

1899 Hoffenheim v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
1899 Hoffenheim v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist FSV Mainz 05 ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zu einer Geldstrafe von 33.500 Euro verurteilt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fans der Rheinhessen hatten in der Europa League bei den Auswärtsspielen beim RSC Anderlecht sowie beim AS St. Étienne Pyrotechnik abgebrannt. Das teilte der Klub am Montag mit.

Mainz will jeden möglichen Schritt unternehmen, die Verantwortlichen haftbar zu machen und mit Schadenersatzforderungen persönlich in Regress zu nehmen.

"Für uns als Verein ist das eine sehr harte Strafe. Das rücksichtslose und gesetzeswidrige Verhalten einiger weniger Chaoten zulasten unseres Klubs, aber auch zulasten aller anderen Fans verurteilen wir und werden wir auch nicht tolerieren", sagte  FSV-Präsident Harald Strutz.