Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Manchester United spendiert Fans Russland-Visa

Europa League>

Europa League: Manchester United spendiert Fans Russland-Visa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManUnited zahlt Fans Russland-Visa

Manchester United möchte seinen Fans die Anreise zum Euro-League-Auswärtsspiel in Rostov erleichtern und nimmt dafür einen fünfstelligen Betrag in die Hand.
FBL-ENG-LCUP-MAN UTD-SOUTHAMPTON
FBL-ENG-LCUP-MAN UTD-SOUTHAMPTON
© Getty Images

Für möglichst viel Fan-Unterstützung beim Europa-League-Hinspiel am 9. März in Rostov nimmt Manchester United einiges auf sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub hat jetzt versprochen, allen Anhängern, die die mehr als 3.500 Kilometer weite Anreise auf sich nehmen wollen, die Visa zu bezahlen, die für die Einreise nach Russland nötig sind.

Ein Visumsantrag kostet rund 140 Euro. Bei 500 Fans, mit denen ManUnited bei der Auswärtsfahrt rechnet, würde der frisch gebackene League-Cup-Champion seinen treuesten Anhängern immerhin circa 70.000 Euro spendieren.

Manchester zeigt sich offenbar vor allem deswegen so kulant, weil der Zeitraum zwischen der Auslosung der Begegnung und dem Spieltermin vergleichsweise kurz war.