Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Russische Hooligans machen gegen Manchester United mobil

Europa League>

Europa League: Russische Hooligans machen gegen Manchester United mobil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rostov-Hools drohen United-Fans

Russische Hooligans machen vor dem Europa-League-Duell zwischen FK Rostov und Manchester United mobil. Das Achtelfinale wird zum Hochsicherheitsspiel.
Fans of Zenit St. Petersburg clash with
Fans of Zenit St. Petersburg clash with
© Getty Images

Vor dem kommenden Achtelfinalduell in der UEFA Europa League zwischen dem FK Rostov und Manchester United blicken die Verantwortlichen der beiden Vereine sorgenvoll auf Teile der russischen Anhängerschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die gefürchteten Hooligans des russischen Klubs haben bereits angekündigt, dass sie sich für ein Duell gegen die United-Fans außerhalb des Stadions rüsten.

"Die Engländer waren die ersten Hooligans, sie sind unsere natürlichen Feinde", sagte ein Anführer in der BBC in einem Beitrag, der bereits vor der Auslosung ausgestrahlt wurde. "Für einige Fans sind die Spiele wichtig, für uns ist es nur die Gewalt."

Dass es jetzt ausgerechnet zu einem direkten Aufeindertreffen kommt, lässt die Partie zu einem Hochsicherheitsspiel werden. Das Hinspiel steigt am 9. März in Rostov, eine Woche später kommt es zum Duell in Manchester.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

SPORT1 zeigt am 9. und 16. März die beiden deutschen Duelle zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach LIVE im Free-TV,