Home>Fußball>Europa League>

Horror-Foul von Dele Alli: Ex-Tottenham-Coach Redknapp übt Kritik

Europa League>

Horror-Foul von Dele Alli: Ex-Tottenham-Coach Redknapp übt Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alli für Horrorfoul in der Kritik

Englands Nationalspieler Dele Alli sorgt in der UEFA Europa League mit einem üblen Tritt für Schlagzeilen. Der frühere Spurs-Coach Redknapp kritisiert ihn scharf.
FBL-EUR-C3-TOTTENHAM-GENT
FBL-EUR-C3-TOTTENHAM-GENT
© Getty Images

Nach seinem üblen Tritt in der UEFA Europa League sieht sich Dele Alli von Tottenham Hotspur massiver Kritik ausgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Spurs-Coach Harry Redknapp fand für die Grätsche des 20-Jährigen gegen Brecht Dejaegere beim Aus im Sechzehntelfinale gegen KAA Gent (2:2) deutliche Worte. "Ich mag ihn, aber dieses Tackling war entsetzlich. Er hätte die Karriere des Spielers beenden können", sagte Redknapp bei BT Sports.

Alli ging in der 40. Minute mit den Stollen voran ins Duell mit Dejaegere und traf den Belgier unterhalb des rechten Knies. Für die Aktion sah der Mittelfeldspieler des Spurs die Rote Karte. Dejaegere konnte nach der Attacke weiterspielen. "Ich weiß nicht, wie er sich dabei nicht das Bein gebrochen hat, das ist ein Wunder", sagte Redknapp.

ACF Fiorentina v Borussia Moenchengladbach - UEFA Europa League Round of 32: Second Leg
FBL-EUR-C3-FIORENTINA-MOENCHENGLADBACH
FBL-EUR-C3-FIORENTINA-MOENCHENGLADBACH
ACF Fiorentina v Borussia Moenchengladbach - UEFA Europa League Round of 32: Second Leg
+29
Europa League: Bilder zu den Spielen des Sechzehntelfinales

Für Alli war es die erste Rote Karte seiner Karriere. Redknapp nahm den englischen Nationalspieler in die Pflicht. "Er muss das aus seiner Spielweise herausbekommen, er hat eine gewisse Veranlagung dazu", sagte Redknapp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spurs-Trainer Mauricio Pochettino nahm Alli hingegen in Schutz. "Man muss ihn unterstützen, denn er ist sehr enttäuscht und traurig in der Umkleidekabine", sagte Pochettino nach dem Spiel. "Er hat eine unglaubliche Persönlichkeit und Charakter. Er ist ein großartiger Spieler. Aber er ist wie er ist, denn er spielt sehr leidenschaftlich Fußball."