Home>Fußball>Europa League>

Nach Anschlag: Schalke 04 ohne weitere Sicherheitsvorkehrungen nach Amsterdam

Europa League>

Nach Anschlag: Schalke 04 ohne weitere Sicherheitsvorkehrungen nach Amsterdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke bleibt bei Protokoll

Nach dem Bombenanschlag auf Borussia Dortmund reist Schalke 04 ohne zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen zum Europa-League-Viertelfinale nach Amsterdam.
FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Schalke 04 hat sich nach dem Anschlag von Dortmund die Sicherheitsvorkehrungen für die Reise zum Europa-League-Spiel bei Ajax Amsterdam nicht erhöht. "Wir können ja nicht im Panzer fahren", sagte Sportvorstand Christian Heidel nach der Ankunft in Amsterdam: "Wir haben wie immer die Security dabei, wie bei allen Auswärtsspielen. Einen 100-prozentigen Schutz wird es nie geben." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den Ereignissen um den Anschlag auf den BVB-Bus im Ticker

Nach dem Sprengstoffanschlag am Dienstagabend auf den Mannschaftsbus des BVB habe man "die Lage in enger Abstimmung mit dem Verein analysiert". Die Königsblauen reisten im Mannschaftsbus ins 200 Kilometer entfernte Amsterdam.

Dort treffen sie am Donnerstag (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Viertelfinalhinspiel auf den niederländischen Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch in der Amsterdam Arena werden die Sicherheitsmaßnahmen nicht verschärft. "Es wird nichts geändert", sagte ein Ajax-Sprecher am Mittwoch. Der Ex-Gladbacher Amin Younes nannte die Attacke in Dortmund "einfach schrecklich". Der Offensivspieler von Ajax betonte aber: "Ich fühle mich sicher, ich habe kein mulmiges Gefühl."