vergrößernverkleinern
Heiko Westermann (r.) darf nur selten mit seinen Teamkollegen auf dem Platz Tore feiern © Getty Images

Heiko Westerman gehört am Donnerstag zum Aufgebot von Ajax Amsterdam beim Viertelfinal-Rückspiel beim FC Schalke 04. Das bestätigt sein Trainer.

Heiko Westermann steht beim Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League bei seinem Ex-Klub Schalke 04 (Do., ab 19 Uhr LIVE im TV und im STREAM sowie in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App) im Kader von Ajax Amsterdam. Das bestätigte Trainer Peter Bosz am Mittwoch. 

Video

Das Hinspiel (2:0) hatte Westermann noch von der Tribüne aus erlebt. Der 33-Jährige wechselte vor dieser Saison zum niederländischen Rekordmeister, kam in der Eredivisie bisher aber nur 47 Minuten zum Einsatz.

Der frühere Bundesliga-Profi hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel seine Teamkollegen gewarnt. "Wir sind noch lange nicht durch", sagte er in Gelsenkirchen: "Ich kann mich erinnern, dass Schalke vor ein paar Wochen auswärts 3:0 verloren und ein paar Tage später 4:1 zu Hause gegen Wolfsburg gewonnen hat."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel