Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Jonathan Klinsmann gibt Profi-Debüt für Hertha

Europa League>

Europa League: Jonathan Klinsmann gibt Profi-Debüt für Hertha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann gibt Profi-Debüt

Im Europa-League-Spiel gegen Östersunds FK wird Jonathan Klinsmann zum ersten Mal im Tor der Hertha-Profis stehen. Bislang spielte er nur in der Regionalliga.
Jonathan Klinsmann gibt in der Europa League sein Prodidebüt für die Hertha
Jonathan Klinsmann gibt in der Europa League sein Prodidebüt für die Hertha
© Getty Images

Jonathan Klinsmann wird am Donnerstag im sportlich unbedeutenden Europa-League-Spiel gegen Östersunds FK (21.05 Uhr im LIVETICKER) sein Profidebüt im Tor des Bundesligisten Hertha BSC geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab Trainer Pal Dardai am Mittwoch bekannt. Der 20 Jahre alte Sohn des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann war vor der Saison nach Berlin gewechselt und bislang nur in der Regionalliga für die Hertha zum Einsatz gekommen.

"Er hat sich weiterentwickelt, hat eine bessere Körpersprache. Wir können ihn morgen testen", sagte Dardai.

Stammkeeper Rune Jarstein wird geschont, Ersatz Thomas Kraft fehlt krank. Neben Klinsmann wird Dardai weitere Perspektivspieler bringen. "Ich erwarte eine motivierte Mannschaft, jeder will sich zeigen. Wir werden eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern bringen", sagte Dardai.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur vier Punkten aus fünf Spielen war die Hertha bereits frühzeitig ausgeschieden. Für Östersund geht es im Fernduell mit Athletic Bilbao noch um den Gruppensieg.