Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Jens Scheuer tritt Nachfolge von Dietmar Sehrig beim SC Freiburg an

Frauen-Bundesliga>

Jens Scheuer tritt Nachfolge von Dietmar Sehrig beim SC Freiburg an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Scheuer folgt in Freiburg auf Sehrig

Dietmar Sehrig vom SC Freiburg orientiert sich neu
Dietmar Sehrig vom SC Freiburg orientiert sich neu
© Getty Images

Der SC Freiburg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer zur neuen Saison schnell fündig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jens Scheuer tritt im Sommer beim Pokal-Halbfinalisten die Nachfolge von Dietmar Sehrig an, der erst vergangenen am Mittwoch seinen Rückzug zum Saisonende mit dem Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung begründet hatte.

Scheuer stammt aus der SC-Jugend und spielte unter Freiburgs heutigem Profi-Cheftrainer Christian Streich im Junioren-Bereich.

Als Trainer war der 36-Jährige bis zum Ende der vergangenen Saison beim Verbandsligisten FC Bötzingen tätig, zuvor trug Scheuer beim Oberligisten Bahlinger SC die Verantwortung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Freiburgs scheidender Coach Sehrig hatte 2013 zum zweiten Mal den Trainer-Posten bei den Breisgauerinnen übernommen. Erstmals war der 53-Jährige von 2005 bis 2007 an der Dreisam für die Frauen-Mannschaft verantwortlich.