Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

FIFA setzt bei der Frauen-WM auf die Torlinientechnik Hawk-Eye

Frauen-Bundesliga>

FIFA setzt bei der Frauen-WM auf die Torlinientechnik Hawk-Eye

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hawk-Eye sticht GoalControl aus

Das Hawk-Eye kommt auch der Frauen-WM in Kanada zum Einsatz
Das Hawk-Eye kommt auch der Frauen-WM in Kanada zum Einsatz
© Getty images

Der deutsche Torlinientechnik-Hersteller GoalControl gerät im Wettbewerb mit seinem britischen Konkurrenten Hawk-Eye (Falkenauge) immer mehr ins Hintertreffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Fußball-Weltverband FIFA hat dem Hawk-Eye-System den Zuschlag für die bevorstehenden Frauen-WM in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) gegeben. Das gab die FIFA am Dienstag bekannt.

Da sich schon zuvor die Bundesliga und die italienische Serie A für Hawk-Eye entschieden hatten, bedeutet dies die dritte empfindliche Niederlage für GoalControl in Folge.

Dabei schien das Unternehmen aus Würselen noch im vergangenen Jahr der große Gewinner im Kampf der drei Anbieter (GoalControl, Hawk-Eye, GoalRef) zu sein, da das System bei der Männer-WM in Brasilien einwandfrei funktionierte.