Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-WM: Viertelfinale Deutschland - Frankreich

Frauen-Bundesliga>

Frauen-WM: Viertelfinale Deutschland - Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LIVE: Angerer hält! Deutschland im Halbfinale

Die deutschen Frauen treffen bei der WM in Kanada im Viertelfinale auf Frankreich. In der 64. Minute ist Nadine Angerer gegen Louisa Necib machtlos. Celia Sasic trifft kurz vor Schluss der regulären Spielzeit per Handelfmeter zum Ausgleich (84.). Im Elfmeterschießen hat Deutschland das Glück auf seiner Seite.
Germany v Cote D'Ivoire: Group B - FIFA Women's World Cup 2015
Germany v Cote D'Ivoire: Group B - FIFA Women's World Cup 2015
© Getty Images

Der Endstand:

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschland - Frankreich 6:5 n.E. (1:1, 0:0)

Tor: 0:1 Necib (64.) 1:1 Sasic (84., HE)

Der LIVETICKER:

{ "placeholderType": "MREC" }

Elfmeterschießen - 5:4

Angerer hält den Schuss von Lavogez! Deutschland steht im Halbfinale!

Elfmeterschießen - 5:4

Sasic verwandelt auch ihren zweiten Elfmeter heute.

{ "placeholderType": "MREC" }

Elfmeterschießen - 4:4

Wieder keine Chance für Angerer, Renard behält die Nerven.

Elfmeterschießen - 4:3

Marozsan trifft mit ein bisschen Glück zur erneuten Führung.

Elfmeterschießen - 3:3

Necib trifft präzise in den Winkel. Keine Chance für Angerer.

Elfmeterschießen - 3:2

Babett Peter hat Glück, aber der Ball ist drin.

Elfmeterschießen - 2:2

Auch Abily trifft ganz sicher.

Elfmeterschießen - 2:1

Simone Laudehr gibt sich keine Blöße.

Elfmeterschießen - 1:1

Thiney gleicht sicher aus.

Elfmeterschießen - 1:0

Melanie Behringer verlädt die Keeperin und trifft.

120. Minute:

Zwischenfazit:
 Nun werden Heldinnen geboren! Noch nie hat die deutsche Nationalmannschaft der Frauen ein Elfmeterschießen bei einer Weltmeisterschaft absolviert. Für eine erfolgreiche Premiere braucht es Nerven aus Drahtseilen. Mit Nadine Angerer hat das DFB-Team eine Torhüterin zwischen den Pfosten, die beim letzten EM-Finale gegen Norwegen zwei Strafstöße aus dem Spiel heraus abwehrte. Insofern hat Deutschland einen mentalen Vorteil. Wenn jetzt noch die Schützinnen treffen, dann geht's ins Halbfinale nach Edmonton!

120. Minute:

Ende 2. Halbzeit Verlängerung

Nach einer Ecke muss Angerer noch einmal gegen zwei Französinnen in der Luft klären. Es folgt ein Volleyschuss von Hamraoui, der aus 20 Metern auf dem Netz über der deutschen Torhüterin landet.

120. Minute:

Es kommen doch noch einmal zwei Minuten Nachspielzeit obendrauf.

120. Minute:

Nach kurzer Ausführung segelt Behringers Flanke über alle Köpfe hinweg und strahlt kein bisschen Torgefahr aus. Das dürfte es gewesen!

119. Minute:

Die DFB-Elf schafft es tatsächlich noch einmal nach vorne. Das dient aber in erster Linie dazu, das Leder fern vom eigenen Kasten zu halten. Dennoch springt noch eine Ecke heraus...116. Minute:Thiney vergibt die hundertprozentige Chance auf die Entscheidung! Houara gibt von der rechten Strafraumseite halbhoch auf den zweiten Pfosten, wo die Jokerin nur noch den Fuß hinhalten muss. Sie drückt das Leder am halbleeren Kasten vorbei!

115. Minute:

Zum dritten Mal während der Partie schallt die französische Hymne durch das Olympic Stadium. Sportlich hätte Frankreich das Weiterkommen verdient. Gerecht geht es im Fußball aber nicht immer zu.

112. Minute:

Frankreich bestimmt die letzten Züge dieses Matches. Šašić lauert vorne zwar auf lange Bälle, wird aber sogar von ihrer Trainerin Neid zurückgerufen. Deutschland will nur noch ins Elfmeterschießen!

110. Minute:

Behringer, die kurz behandelt werden musste, ist zwar zurück, doch sie geht wirklich auf dem Zahnfleisch. Irgendwie müssen die Kräfte reichen, um noch zehn Minuten durchzuhalten.

108. Minute:

Von einer Kollegin bekommt Hamraoui jetzt ein sauberes Trikot, so dass sie wieder auf das Feld darf. Dort ist in der Zwischenzeit wenig passiert. Angerer faustet einen Eckball mit einer Faust aus der Gefahrenzone.

107. Minute:

Die gerade eingewechselte Hamraoui blutet aus der Nase und darf deshalb vorerst nicht zurück auf den Kunstrasen. Deutschland spielt aktuell in Überzahl, doch der Gegner ist trotzdem obenauf.

106. Minute:

Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung

15 Minuten bleiben den Teams noch, um den Halbfinaleinzug noch aus dem Spiel heraus zu erreichen. Jetzt kann wirklich jede Szene über Weiterkommen oder Rausfliegen entscheiden. Was für eine Spannung in Montreal!

105. Minute:

Ende 1. Halbzeit Verlängerung

Zwischenfazit:
 Der erste Teil der Verlängerung ist vorüber: Die Partie hat sich weitgehend wieder den herrschenden Kräfteverhältnisse der 90 Minuten angeglichen. Zunächst hatte Deutschland noch Oberwasser, doch klare Chancen wurden nicht herausgespielt. Die Equipe tricolore berappelte sich und knüpfte an die starke Offensivleistung an. Frankreich ist näher dran am Sieg vor dem Elfmeterschießen.

103. Minute:

Däbritz bekommt keinen Druck hinter den Ball! Maier setzt die künftige Münchnerin in Szene, indem sie das Spielgerät von der rechten Strafraumseite in den Rücken der Abwehrspielerinnen ablegt. Däbritz nimmt aus 15 Metern direkt ab. Kein Problem für Bouhaddi!

102. Minute:

Die Französinnen sind jetzt wieder am Drücker und stellen ihre Zielstrebigkeit am gegnerischen Sechzehner unter Beweis. Es wird nicht leicht für das deutsche Team, die Partie vor dem Elfmeterschießen zu entscheiden.

Die Aufstellungen:

Deutschland: 1 Angerer - 4 Maier, 5 Krahn, 14 Peter, 22 Kemme - 20 Goeßling (79. Behringer), 16 Leupolz - 6 Laudehr, 11 Mittag (46. Marozsan), 18 Popp (70. Däbritz) - 13 Sasic

Frankreich: 16 Bouhaddi - 8 Houara, 4 Georges, 2 Renard, 22 Majri - 12 Thomis, 6 Henry, 10 Abily, 14 Necib - 18 Delie, 9 Le Sommer