Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Silvia Neid und Colin Bell haben Unstimmigkeiten ausgeräumt

Frauen-Bundesliga>

Silvia Neid und Colin Bell haben Unstimmigkeiten ausgeräumt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aussprache zwischen Bell und Neid

FBL-WC-2015-WOMEN-GER-PRESSER
FBL-WC-2015-WOMEN-GER-PRESSER
© Getty Images

Bundestrainerin Silvia Neid und Frankfurt-Coach Colin Bell haben fünfeinhalb Wochen nach der WM in Kanada die beim Turnier entstandenen Unstimmigkeiten in einem "atmosphärisch guten Gespräch" ausgeräumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der DFB mitteilte, gab es am Donnerstag in der DFB-Zentrale ein entsprechendes Aufeinandertreffen.

"Wir haben unsere Ansichten ausgetauscht - offen, direkt und ehrlich. Mir war wichtig, dass Colin Hintergrundinformationen bekommt, um gewisse Vorgänge besser einordnen zu können", sagte Neid: "Wir sind uns einig, dass wir alle gemeinsam die Verantwortung tragen für die Weiterentwicklung der Spielerinnen."

Der Trainer des Champions-League-Siegers, der die Bundestrainerin und die Leistung der deutschen Mannschaft unmittelbar nach dem Halbfinal-Aus gegen die USA (0:2) öffentlich harsch kritisiert hatte, erklärte: "Es war ein gutes und wichtiges Treffen, bei dem wir inhaltlich diskutiert und unsere Standpunkte offen ausgetauscht haben. In der Zukunft gilt es, noch direkter und intensiver zusammenzuarbeiten."

{ "placeholderType": "MREC" }

In Kanada hatte die Neid-Auswahl nach einem 0:1 n.V. im kleinen Finale gegen England nur den enttäuschenden vierten Platz belegt.

Bell hatte taktische und technische Defizite moniert sowie Neid fehlende Flexibilität und mangelnde Führung vorgeworfen.