Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

1. FC Köln entlässt Trainer Willi Breuer - Nico Reese übernimmt

Frauen-Bundesliga>

1. FC Köln entlässt Trainer Willi Breuer - Nico Reese übernimmt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer Breuer in Köln entlassen

Willi Breuer
Willi Breuer
© Getty Images

Aufsteiger 1. FC Köln hat auf den Fehlstart in der Frauenfußball-Bundesliga reagiert und Trainer Willi Breuer von seinen Aufgaben entbunden. Nachfolger wird Nico Reese (30), der zuletzt für die U17-Mädchen des Klubs verantwortlich war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung fiel laut Klubangaben nach "ausführlichen Gesprächen mit dem Spielerinnenrat und dem Trainerteam", der FC hat nach sieben Spieltagen nur einen Punkt auf dem Konto.

Breuer, der die FC-Frauen seit 2012 betreut und in der vergangenen Saison zum Aufstieg geführt hatte, leitet künftig das Teammanagement. Seine bisherige Co-Trainerin Bianca Rech wurde freigestellt.