Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Potsdam bezahlt Pokalsieg teuer: Wadenbeinbruch bei Patricia Hanebeck

Frauen-Bundesliga>

Potsdam bezahlt Pokalsieg teuer: Wadenbeinbruch bei Patricia Hanebeck

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Potsdam: Beinbruch bei Hanebeck

SC Sand v FF USV Jena - Spieltag 1 Allianz Frauen-Bundesliga
SC Sand v FF USV Jena - Spieltag 1 Allianz Frauen-Bundesliga
© Getty Images

Turbine Potsdam hat den Einzug ins Pokal-Viertelfinale teuer bezahlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 4:0-Sieg gegen 1899 Hoffenheim zog sich Spielmacherin Patricia Hanebeck einen Wadenbeinbruch zu. Die 29-Jährige erlitt die Verletzung bereits in der 3. Spielminute und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihr ein Gips angelegt, in den nächsten sechs Monaten fehlt Hanebeck dem Pokalfinalisten.

"Das ist ein herber Verlust", sagte Cheftrainer Bernd Schröder über den Ausfall. Im Spiel gegen 1899 Hoffenheim hatten die Nationalspielerinnen Svenja Huth (37.) und Felicitas Rauch (48.) sowie Marina Makanza (41., 46.) mit ihren Toren den Sieg für die Mannschaft aus der brandenburgischen Landeshauptstadt sichergestellt.