Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: Simone Laudehr kehrt zum FC Bayern München zurück

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: Simone Laudehr kehrt zum FC Bayern München zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Laudehr kehrt zum FC Bayern zurück

Die Weltmeisterin zieht es nach über zehn Jahren und zahlreichen Titeln erneut nach München. Managerin Karin Danner lobt vor allem die große Erfahrung des Neuzugangs.
Simone Laudehr kehrt zum FC Bayern zurück
Simone Laudehr kehrt zum FC Bayern zurück
© Getty Images

Weltmeisterin Simone Laudehr wechselt vom Champions-League-Halbfinalisten 1. FFC Frankfurt zum deutschen Meister FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gaben die Münchner am Donnerstag bekannt. Die 29-Jährige erhält an der Isar, wo die Nationalspielerin bereits in der Saison 2003/04 aktiv war, einen Vertrag bis 2019.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Simone eine erfahrene Spielerin verpflichten konnten, die uns helfen wird, unsere Ziele zu erreichen", sagte Managerin Karin Danner.

Für Laudehr schließt sich durch die Rückkehr ein Kreis. Nach ihrem Engagement beim FC Bayern feierte die Offensivspielerin mit dem FCR 2001 Duisburg (2004 bis 2012) und Frankfurt (2012 bis 2016) zahlreiche nationale und internationale Titel, darunter die Champions League (2015) und den UEFA-Cup (2009).