Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam - 1. FFC Frankfurt live auf SPORT1

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam - 1. FFC Frankfurt live auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Potsdam gegen Frankfurt auf SPORT1

Am zweiten Spieltag der Bundesliga empfängt Turbine Potsdam den 1. FFC Frankfurt (ab 13.55 Uhr live). Die Auftaktergebnisse der Teams lassen auf eine torreiche Partie hoffen.
Potsdam_Frankfurt.jpg
© SPORT1-Grafik: Philipp Heinemann / Getty Images / Imago

Wenn am zweiten Spieltag der Frauen-Bundesliga Turbine Potsdam den letztjährigen Champions-League-Halbfinalisten 1. FFC Frankfurt empfängt, riecht es nach einem torreichen Spektakel  (ab 13.55 Uhr live im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest lassen die Ergebnisse der Auftaktpartien der beiden Teams darauf hoffen.

Denn sowohl Frankfurt als auch Potsdam erwischten einen Start nach Maß mit reichlich Treffern. (Ergebnisse/Spielplan)

Das Team von Chefcoach Matt Ross feierte gegen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach beim 8:0 ein Schützenfest, bei dem Mandy Islacker mit drei Treffern ihre ganze Klasse zeigte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Nationalspielerin müssen die Frankfurter zwar kurzfristig verzichten. Denn die Torschützenkönigin der vergangenen Saison liegt mit einem Virus flach. Doch mit Ana-Maria Crnogorcevic haben die Hessinnen eine weitere treffsichere Spielerin in ihren Reihen. Sie war gegen Gladbach zwei Mal erfolgreich.

Aber auch Potsdam zeigte sich bei der TSG Hoffenheim in guter Form und holte ein beachtliches 3:0. Matchwinnerin war Tabea Kemme. Die Olympiasiegerin wurde von Trainer Matthias Rudolph in die Offensive beordert und zahlte das Vertrauen mit zwei Toren zurück.