Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Babett Peter verlängert Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2020

Frauen-Bundesliga>

Babett Peter verlängert Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2020

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peter bleibt langfristig in Wolfsburg

VfL Wolfsburg v Paris St. Germain - UEFA Women's Champions League
VfL Wolfsburg v Paris St. Germain - UEFA Women's Champions League
© Getty Images

Olympiasiegerin Babett Peter hat ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2020 verlängert. Die Defensiv-Spezialistin war 2014 vom 1. FFC Frankfurt nach Niedersachsen gewechselt und hat seither 80 Pflichtspiele für die Grün-Weißen absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Babett ist ein absoluter Rückhalt in unserer Defensive und mit ihrer großen internationalen Erfahrung ein wichtiger Baustein unserer Verteidigung", sagte der Sportliche Leiter und Chefcoach Ralf Kellermann: "Ich freue mich, dass sie bis 2020 bei uns bleiben wird."

Die Allianz Frauen-Bundesliga - LIVE im TV auf SPORT1

Peter betonte, dass sie sich "mit dem Verein und der Art, wie beim VfL Fußball gelebt wird, sehr gut identifizieren" kann: "Ich fühle mich innerhalb des Teams und des Betreuerstabs sehr wohl und habe das Gefühl, mich hier sportlich, aber auch als Mensch stetig weiterentwickeln zu können."