vergrößernverkleinern
VfL Wolfsburg Women's v ACF Brescia Femminile - UEFA Women's Champions League
Julia Simic (l.) wechselt aus Wolfsburg zum SC Freiburg © Getty Images

Der SC Freiburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit einer Double-Gewinnerin vom VfL Wolfsburg. Nationalspielerin Julia Simic wechselt ins Breisgau.

Frauenfußball-Bundesligist SC Freiburg hat die zweimalige Nationalspielerin Julia Simic (28) von Double-Gewinner VfL Wolfsburg verpflichtet. Über die Vertragsmodalitäten machte der Klub keine Angaben.

"Mit dem Wechsel zum SC Freiburg geht Julia Simic vermeintlich einen Schritt zurück. Wir alle erhoffen uns aber, dass sie dadurch zwei Schritte nach vorne gehen und sich durch regelmäßige Spielpraxis noch einmal entwickeln kann.

Julia passt hervorragend zu unserer Spielphilosophie und wird uns im zentralen Mittelfeld verstärken", sagte Trainer Jens Scheuer.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel