Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam gegen 1. FFC Frankfurt endet Remis

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam gegen 1. FFC Frankfurt endet Remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Potsdam bleibt ungeschlagen

Turbine Potsdam bleibt in der Frauen-Bundesliga weiter ungeschlagen. Nach dem vierten Unentschieden im sechsten Spiel bleibt Potsdam aber im Tabellenmittelfeld.
Das frühere Topspiel zwischen den beiden Frauenfußballclubs aus Frankfurt und Potsdam endet Unentschieden. Dabei wird den Gastgeberinnen aus Brandenburg ein klarer Elfmeter verwehrt.

Turbine Potsdam bleibt in der Frauen-Bundesliga (LIVE im TV auf SPORT1) weiter ungeschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Montagspartie des 6. Spieltages kamen die Brandenburgerinnen im Klassiker der Traditionsvereine gegen den 1. FFC Frankfurt allerdings zuhause nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Nach vier Remis und zwei Siegen verbleibt Potsdam mit zehn Punkten auf Rang sechs (DATENCENTER: Die Tabelle)

Rekordmeister Frankfurt (13) kletterte auf Rang vier und versäumte die Chance, nach Punkten zu Bayern München aufzuschließen, die mit 15 Punkten auf Platz drei stehen, nur einen Zähler hinter dem SC Freiburg und Spitzenreiter VfL Wolfsburg.

Nationalspielerin Svenja Huth (21.) erzielte aus vollem Lauf die Führung für die zu Beginn dominierenden Gastgeberinnen. Doch durch die Vorlage der starken Japanerin Kumi Yokoyama traf die  Schweizerin Ana-Maria Crnogorcevic (30.) zum verdienten Ausgleich.