vergrößernverkleinern
Der VfL Wolfsburg gewann in der vergangenen Saison die Deutsche Meisterschaft
Der VfL Wolfsburg gewann in der vergangenen Saison die Deutsche Meisterschaft © Getty Images

Die Auslosung in der Champions League bringt keine leichten Aufgaben für die deutschen Teams. Wolfsburg trifft auf den spanischen Meister, München muss auf die Insel.

Die Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Bayern München haben für das Sechzehntelfinale in der Champions League durchaus anspruchsvolle Aufgaben erhalten.

Der deutsche Meister Wolfsburg bekommt es in der Runde der letzten 32 Teams mit seinem spanischen Pendant Atletico Madrid zu tun, Vizemeister München trifft auf den FC Chelsea. Dies ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Die Hinspiele werden am 4./5. Oktober ausgetragen. Die Rückspiele, in denen die beiden deutschen Vertreter Heimrecht haben, finden eine Woche später statt. Das Finale steigt am 24. Mai 2018 in Kiew. Im vergangenen Jahr waren Wolfsburg und München bereits im Viertelfinale gescheitert.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel