vergrößernverkleinern
Germany v Italy - U17 Girl's Elite Round
Nicole Anyomi erzielte zwei Tore gegen Tschechien © Getty Images

Die Nachwuchsfußballerinnen des DFB gewinnen bei der EM in Tschechien auch ihr drittes Gruppenspiel. Im Halbfinale geht es am Donnerstag gegen Norwegen.

Die U17-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben bei der EM in Tschechien auch ihr drittes Vorrundenspiel gewonnen.

Die schon vor Anpfiff für das Halbfinale qualifizierte Elf von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard besiegte den Gastgeber in Pribram mit 5:1 (0:1). In der Vorschlussrunde geht es am Donnerstag (11 Uhr) Norwegen, das sich im entscheidenden Duell mit 2:0 gegen England durchsetzte.  oder Norwegen.

Zur Pause lag das DFB-Team durch einen von Michaela Khyrova (39.) verwandelten Foulelfmeter überraschend in Rückstand. Nicole Anyomi (41., 53.), Verena Wieder (59.), Lea Schneider (74.) und Gianna Rackow (80.+4) drehten die Begegnung aber nach dem Seitenwechsel.

Zuvor hatte die deutsche Mannschaft Spanien (4:1) und Frankreich (2:1) bezwungen. Vize-Europameister Spanien erreichte als Gruppenzweiter das Halbfinale, Gegner dort sind am Donnerstag (18 Uhr) die Niederlande.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel