vergrößernverkleinern
Lyon v Manchester City Ladies - UEFA Women's Champions League
Das Finale der Frauen-WM 2019 findet im Stade de Lyon statt © Getty Images

Die Organisatoren der Frauen-WM 2019 geben erste Details bekannt. Das Eröffnungsspiel steigt in Paris, das Finale in Lyon. Auch das WM-Motto steht fest.

Das Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM 2019 findet am 7. Juni im Pariser Prinzenpark statt, das Finale einen Monat später in Lyon.

Das gaben die Organisatoren bei einer Präsentation am Dienstag in der französischen Hauptstadt bekannt.

Zudem wurden bei der Veranstaltung im Musee de l’Homme das offizielle Logo sowie der Slogan für die Endrunde vorgestellt. "Dare to shine" ("Traue Dich, zu glänzen") lautet das Motto für die insgesamt achte Frauen-WM.

"Ich denke, es wird die beste Frauen-Weltmeisterschaft in der Geschichte der FIFA", sagte Gianni Infantino, Präsident des Weltverbandes. Die weiteren Austragungsorte sind Grenoble, Le Havre, Montpellier, Nizza, Reims, Rennes and Valenciennes.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel