vergrößernverkleinern
Potsdam-Coach Bernd Schröder ist seit 1971 mit fünfjähriger Unterbrechung als Trainer bei Turbine
Potsdam-Coach Bernd Schröder ist seit 1971 mit fünfjähriger Unterbrechung als Trainer bei Turbine © getty

Der sechsmalige deutsche Meister Turbine Potsdam hat sich kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal personell verstärkt.

Das US-Duo Kathleen Deines (24) und Rachel Mercik (22) komplettiert den Kader der Brandenburgerinnen. Beide Neuzugänge unterzeichneten Verträge bis zum Saisonende.

Abwehrspielerin Deines kommt vom US-Vizemeister Seattle Reign, die flexibel einsetzbare Offensivkraft Mercik spielte zuletzt für das College-Team Bay Area Breeze in Kalifornien.

"Wir haben die beiden Amerikanerinnen verpflichtet, da die Mannschaft aufgrund längerer Verletzungen und Ausfälle noch nicht stabil besetzt war", erklärte Turbine-Trainer Bernd Schröder.

Hier gibt es alles zum Frauenfußball

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel