vergrößernverkleinern
Sven Kahlert
Sven Kahlert war von 2009 bis 2012 Trainer des Frauen-Teams des 1. FFC Frankfurt © Getty Images

Der Frauen-Bundesligist SC Sand ist drei Wochen vor Saisonbeginn überraschend zu einem Trainerwechsel gezwungen worden.

Der bisherige Coach Sven Kahlert, der durch Alexander Fischinger ersetzt wird, wechselt auf eigenen Wunsch zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden und wird dort Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

"Ich hätte darauf verzichten können. Aber Reisende kann man nicht aufhalten und wenn jemand nicht mehr bei der Sache ist, hat es keinen Wert mehr", sagte Sands sportlicher Leiter Dieter Wendling.

Manager Gerald Jungmann äußerte: "Das ist kein professionelles Verhalten und ich bin sehr enttäuscht." Kahlerts Vertrag lief eigentlich noch bis 2017, er hatte den SC im Dezember 2014 übernommen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel