vergrößernverkleinern
Willi Breuer
Willi Breuer ist als Trainer des Frauenteams des 1. FC Kölns entlassen worden © Getty Images

Aufsteiger 1. FC Köln hat auf den Fehlstart in der Frauenfußball-Bundesliga reagiert und Trainer Willi Breuer von seinen Aufgaben entbunden. Nachfolger wird Nico Reese (30), der zuletzt für die U17-Mädchen des Klubs verantwortlich war.

Die Entscheidung fiel laut Klubangaben nach "ausführlichen Gesprächen mit dem Spielerinnenrat und dem Trainerteam", der FC hat nach sieben Spieltagen nur einen Punkt auf dem Konto.

Breuer, der die FC-Frauen seit 2012 betreut und in der vergangenen Saison zum Aufstieg geführt hatte, leitet künftig das Teammanagement. Seine bisherige Co-Trainerin Bianca Rech wurde freigestellt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel