Hertha BSC v VfB Stuttgart - Bundesliga

Adam Hloušek – fußballerische Laufbahn von Tschechien bis in die 1. Bundesliga

Der Fußballspieler Adam Hloušek wurde am 20. Dezember 1988 in Turnov in Tschechien geboren und spielte im Alter von fünf Jahren beim SK Semily. Danach entwickelte er sich zwischen 1999 und 2006 beim ...

mehr zu Adam Hloušek »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Adam Hloušek – fußballerische Laufbahn von Tschechien bis in die 1. Bundesliga

Der Fußballspieler Adam Hloušek wurde am 20. Dezember 1988 in Turnov in Tschechien geboren und spielte im Alter von fünf Jahren beim SK Semily. Danach entwickelte er sich zwischen 1999 und 2006 beim FK Jablonec zu einem Mittelfeldspieler und wurde für die Jugendnationalmannschaften nominiert. Beim FK Jablonec erhielt er zudem seinen ersten Profivertrag. Bereits mit 17 Jahren war er in der ersten Mannschaft Ersatzspieler und schaffte ab der Saison 2007/2008 auch häufig den Sprung in die Stammformation. Am Ende dieser Zeit wurden die Verantwortlichen des Slavia Prag auf ihn aufmerksam. So verpflichtete ihn dieser Verein im Sommer 2009 für die folgenden zwei Spielzeiten, wobei Hloušek aber auch bereits in der Rückrunde 2011 an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen wurde. Im gleichen Jahr wurde er für die A-Nationalmannschaft von Tschechien nominiert und debütierte am 14. Oktober 2009 in der Landesauswahl. Hloušek wechselte erneut zum FK Jablonec, wurde aber von dort an Slavia Prag ausgeliehen. In der Winterpause kam er zum 1. FC Nürnberg.

Konstante Einsätze in der deutschen Bundesliga und der Wechsel zum VfB Stuttgart

Schon in der Leihphase an den 1. FC Kaiserslautern überzeugte Adam Hloušek und wurde schnell in die Stammformation aufgenommen. Am 26. Februar 2011 schoss er außerdem sein erstes Bundesligator, wodurch er noch bekannter wurde. Da er im Jahr 2012 mit seiner Situation beim FK Jablonec nicht zufrieden war, entschied er sich für einen Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Er half einige Male in der Reservemannschaft des Vereins aus und spielte ansonsten in der ersten Mannschaft. Dort wurde Hloušek eine feste Größe im Team und ersetzte den verletzten linken Außenverteidiger Javier Pinola. Am Ende dieser Saison verletzte Hloušek sich dann am Kreuzband und hatte einen Innenmeniskusriss, weshalb er in der Rückrunde und auch in der nächsten Hinrunde nicht spielen konnte. Am 15. September 2013 feierte er dann mit seinem ersten Bundesligator für den FCN sein Comeback. In der darauf folgenden Saison wechselte er für 1,2 Millionen Euro zum VfB Stuttgart. Nach anderthalb Jahren zog es den Tschechen weiter zu Legia Warschau, wo er bis 2019 unterschrieb.