1899 Hoffenheim  - Team Presentation

Alexander Stolz und sein schwieriger Weg in die Bundesliga

Alexander Stolz wurde am 13. Oktober 1983 in Pforzheim geboren. Er stand, nachdem der Torhüter in Kindheit und Jugend unter anderem für die Stuttgarter Kickers aktiv war, in der Saison 2003/2004 beim SV Sandhausen in der ...

mehr zu Alexander Stolz »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Alexander Stolz und sein schwieriger Weg in die Bundesliga

Alexander Stolz wurde am 13. Oktober 1983 in Pforzheim geboren. Er stand, nachdem der Torhüter in Kindheit und Jugend unter anderem für die Stuttgarter Kickers aktiv war, in der Saison 2003/2004 beim SV Sandhausen in der Oberliga Baden-Württemberg unter Vertrag, absolvierte dort aber kein Spiel. Sein Debüt gab Stolz in der Spielzeit 2004/2005, als er für den FC Nöttingen in der Regionalliga Süd in 18 Spielen auf dem Platz stand.

Alexander Stolz in Stuttgart und bei der TSG 1899 Hoffenheim

Im Sommer 2005 ging Stolz zum VfB Stuttgart und spielte dort als Stammtorhüter ausschließlich für die zweite Mannschaft in der 3. Liga. Ein einjähriges Gastspiel gab er in der Saison 2006/2007 bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Januar 2012 ging er von Stuttgart zum Karlsruher SC, zwischen Juli 2012 und August 2013 war Stolz vereinslos. Anschließend schloss er sich erneut den Hoffenheimern an, für die er im April 2014 erstmals in der Bundesliga zum Einsatz kam.