Anthony Modeste

Foto von Anthony Mbu Agogo Modeste
Spieler Steckbrief
  • NameAnthony Modeste
  • Nation Frankreich
  • Größe in cm187
  • Verein1. FC Köln
  • seit07/2015
  • Vertrag bis06/2021
  • Geboren am14.04.1988
  • in Cannes
  • Gewicht in kg74
  • PositionSturm
  • Rückennummer27
  • Starker FussRechts

Anthony Modeste – Ein französischer Stürmer etabliert sich im Profifußball

Der französische Fußballspieler Anthony Modeste wurde am 14. April 1988 in Cannes geboren und begann bei Étoile Sportive Fréjus mit dem Fußballspielen. Von 2003 bis 2007 spielte er in der ...

mehr zu Anthony Modeste >

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

LEISTUNGSDATEN

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2007 - 06/2008 OGC Nizza
07/2008 - 06/2009 OGC Nizza
07/2009 - 06/2010 Angers SCO
07/2010 - 08/2010 OGC Nizza
08/2010 - 01/2012 Girondins Bordeaux
01/2012 - 06/2012 Blackburn Rovers
07/2012 - 07/2012 Girondins Bordeaux
08/2012 - 06/2013 SC Bastia
07/2013 - 06/2015 1899 Hoffenheim
07/2015 - 06/2021 1. FC Köln
News
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-BERLIN
Fussball / Bundesliga
Köln fürchtet Modeste-Abgang
Wie lang kann der 1. FC Köln Anthony Modeste halten? Laut Vizepräsident Toni Schumacher wird irgendwann die Zeit kommen, um über einen Wechsel nachzudenken. mehr »
Fussball / Bundesliga Manager
Lewandowski spürt Atem des Verfolgers
Köln-Torjäger Anthony Modeste kommt dem gesamtpunktbesten des Bundesliga Managers immer näher. In der SPORT1-Promi-Liga geht der Tagessieg an Rudi Brückner. mehr »
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-BERLIN
Fußball / Bundesliga
Horn: Modeste besser als Lewandowski
Anthony Modeste kann sich vor Lobeshymnen kaum retten. Auch sein Mannschaftskollege Timo Horn überhäuft den Torjäger vom 1. FC Köln mit Superlativen. mehr »
Fussball / Bundesliga Manager
Modeste ballert sich nach vorne
Kölns Torjäger Anthony Modeste überragt am 24. Spieltag des Bundesliga Managers. In der SPORT1-Promi-Liga geht der Tagessieg an Nele Schenker. mehr »
Modeste sichert Köln den Punkt in Ingolstadt
Modeste sichert Köln den Punkt in Ingolstadt
Dank eines Doppelpacks von Stürmerstar Anthony Modeste kann der FC Köln beim FC Ingolstadt einen Punktgewinn einfahren. Der Franzose erzielt dabei seine Saisontore 18 und 19. SPORT1.fm-Reporter: Hartwig Thöne. mehr »
Fußball / Transfermarkt
Modeste denkt an Rückkehr
Kölns Stürmer flirtet mit einem Ex-Klub und kann sich eine Rückkehr nach Frankreich vorstellen. Mario Balotelli sei das beste Beispiel. mehr »
SV Darmstadt 98 v 1. FC Koeln - Bundesliga
Transfermarkt
Modeste-Transfer nur verschoben?
Wechselt Anthony Modeste vielleicht doch noch nach China? Der Kölner Stürmer kündigt für den kommenden Sommer Gespräche mit Sportdirektor Jörg Schmadtke an. mehr »
Schmadtke von Chinesen genervt
Schmadtke von Chinesen genervt
Kölns Sportchef Jörg Schmadtke hat genug von den vehementen Abwerbungsversuchen aus der chinesischen Liga. mehr »
SC Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
Fußball / Bundesliga
Wie Schmadtke von den Chinesen bedrängt wurde
Kölns Sportchef Jörg Schmadtke hat genug von den immer wiederkehrenden Abwerbungsversuchen aus der chinesischen Liga. Dieses Verhalten sei "respektlos". mehr »
Fußball / Bundesliga
Was wird aus Modeste? Das sagen die FC-Jecken
Der 1. FC Köln lehnt eine 40-Millionen-Offerte für Anthony Modeste ab. Der Top-Torjäger und die Verantwortlichen sprechen über einen möglichen Wechsel. mehr »

Anthony Modeste – Ein französischer Stürmer etabliert sich im Profifußball

Der französische Fußballspieler Anthony Modeste wurde am 14. April 1988 in Cannes geboren und begann bei Étoile Sportive Fréjus mit dem Fußballspielen. Von 2003 bis 2007 spielte er in der Jugendabteilung des OGC Nizza und wurde dort auch in mehreren Spielen für die zweite Mannschaft eingesetzt. Zur Saison 2007/2008 erhielt er seinen ersten Profivertrag und wurde in die erste Mannschaft von Nizza übernommen. Er bestritt in der ersten Liga insgesamt 42 Spiele für Nizza und schoss drei Tore. Im Juli 2009 wurde er für knapp ein Jahr an den SCO Angers ausgeliehen. Dort erzielte der Stürmer 19 Tore und wurde zweitbester Torschütze in der zweiten französischen Liga. Außerdem etablierte er sich bei diesem Club als Führungsspieler.

Anthony Modeste bei Girondins Bordeaux

Nachdem die Leihgabe im Juni 2010 beendet und Anthony Modeste nach Nizza zurückgekehrt war, wurde er im August 2010 für eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro von Girondins Bordeaux verpflichtet. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei diesem Verein und debütierte am 22. August 2010 in einem Spiel gegen den FC Paris Saint-Germain. Sein erstes Tor für Bordeaux erzielte Modeste am vierten Spieltag gegen Olympique Marseille, womit er ein Unentschieden in diesem Spiel sicherte. Während seiner Zeit bei Bordeaux spielte der Stürmer in 57 Partien, schoss 15 Tore und bereitete sieben Tore vor.

Auf Leihbasis zu anderen Vereinen und der Wechsel in die Bundesliga

Im Januar 2012 wurde Modeste für ungefähr fünf Monate an den englischen Club Blackburn Rovers verliehen. Danach ging er im Juli desselben Jahres auf Leihbasis zum SC Bastia aus Frankreich, für den der Stürmer 38 Mal zum Einsatz kam. Außerdem schoss er 17 Tore und gab sechs Torvorlagen. Zur Saison 2013/2014 wechselte Modeste nach Deutschland zur TSG 1899 Hoffenheim. Die Ablösesumme betrug drei Millionen Euro und Modeste erhielt einen Dreijahresvertrag. In dieser Saison kam er in der Bundesliga 29 Mal und im DFB-Pokal vier Mal für Hoffenheim zum Einsatz. Sein erstes Bundesligaspiel fand am 10. August 2013 gegen den 1. FC Nürnberg statt. Er schoss in der Spielzeit 2013/2014 zwölf Tore in der Bundesliga und machte vier Torvorlagen. Des Weiteren war Modeste in der U-21-Nationalmannschaft von Frankreich aktiv. Dort absolvierte er 15 Länderspiele, in denen er insgesamt sechs Treffer erzielte.

Zur Saison 2015/2016 verließ Modeste Hoffenheim in Richtung 1. FC Köln.