FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-HAMBURG

Anthony Modeste – Ein französischer Stürmer etabliert sich im Profifußball

Der französische Fußballspieler Anthony Modeste wurde am 14. April 1988 in Cannes geboren und begann bei Étoile Sportive Fréjus mit dem Fußballspielen. Von 2003 bis 2007 spielte er in der ...

mehr zu Anthony Modeste »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]
Mehr fitbit Daten »Präsentiert von


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Int. Fussball
Europas Knipser: Bundesliga-Star ganz vorne
Ein Bundesliga-Knipser stürmt in Europas Torjägerliste an die Spitze. Zwei weitere Spieler deutscher Klubs machen ihm Konkurrenz. Ronaldo und Messi rücken näher. mehr »
Borussia Moenchengladbach v 1. FC Koeln - Bundesliga
Fußball / Bundesliga
Köln besiegt seinen Gladbach-Fluch
Köln beendet seine schwarze Serie in Mönchengladbach und präsentiert sich historisch stark. Schalke feiert eine Saisonpremiere gegen zahme "Wölfe". Daten-Highlights. mehr »
Toni Polster
Fussball / Bundesliga
Polster: "Stögers Erfolg war nicht zu erwarten"
Exklusiv Toni Polster erinnert sich vor Gladbach gegen Köln an seine besten Derby-Momente. Der 52-Jährige spricht über Kölns Erfolgsstory und sieht den Druck bei den Fohlen. mehr »
1. FC Koeln v Hamburger SV - Bundesliga
Fußball / Bundesliga
Premier-League-Klub lockt Modeste
Anthony Modeste hat mit seinen Leistungen im Kölner Trikot Begehrlichkeiten auf der Insel geweckt. Allerdings hat Modeste noch einen langfristigen Vertrag. mehr »
Fußball / Bundesliga
Zehn Fakten zu Tormaschine Modeste
Nicht nur Robert Lewandowski oder Pierre-Emerick Aubameyang: Auch Anthony Modeste rockt die Bundesliga. SPORT1 stellt den Kölner Torjäger anhand von zehn Fakten vor. mehr »
Fußball / Bundesliga
Modestes Torgala leitet Kölner Karneval ein
Update In den neuen Karnevalstrikots schießt Kölns Torjäger Anthony Modeste den HSV ab - trotz Elfmeter-Fehlschuss. Bobby Woods Ausraster kommt die Gäste teuer zu stehen. mehr »
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-INGOLSTADT
Fußball / Bundesliga
Modeste schießt Köln auf Platz zwei
Dank eines Doppelpacks von Anthony Modeste feiert der 1. FC Köln einen Heimsieg gegen Ingolstadt. Das Team von Trainer Peter Stöger klettert in der Tabelle. mehr »
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-LEIPZIG
Fußball / Bundesliga
Köln: Modeste fällt wohl aus
Das Heimspiel der Geißböcke gegen Ingolstadt kommt für den Top-Stürmer wohl zu früh. Trainer Peter Stöger spricht von einer "schmerzhaften Geschichte." mehr »
Anthony Modeste traf am Wochenende gegen den FC Bayern
Anthony Modeste führt 1. FC Köln zum Testspielsieg in Bonn
Modeste auch im Testspiel treffsicher
mehr »
Modeste ist der Beste!
Modeste ist der Beste!
Bayern München gegen 1. FC Köln, Rekordmeister gegen Überraschungsmannschaft. Lange Zeit haben die Münchner die Nase vorn, dann läuft Anthony Modeste der Bayer-Abwehr davon und netzt zum 1:1-Endstand ein. SPORT1.fm-Reporter: Marco Röhling. mehr »

Anthony Modeste – Ein französischer Stürmer etabliert sich im Profifußball

Der französische Fußballspieler Anthony Modeste wurde am 14. April 1988 in Cannes geboren und begann bei Étoile Sportive Fréjus mit dem Fußballspielen. Von 2003 bis 2007 spielte er in der Jugendabteilung des OGC Nizza und wurde dort auch in mehreren Spielen für die zweite Mannschaft eingesetzt. Zur Saison 2007/2008 erhielt er seinen ersten Profivertrag und wurde in die erste Mannschaft von Nizza übernommen. Er bestritt in der ersten Liga insgesamt 42 Spiele für Nizza und schoss drei Tore. Im Juli 2009 wurde er für knapp ein Jahr an den SCO Angers ausgeliehen. Dort erzielte der Stürmer 19 Tore und wurde zweitbester Torschütze in der zweiten französischen Liga. Außerdem etablierte er sich bei diesem Club als Führungsspieler.

Anthony Modeste bei Girondins Bordeaux

Nachdem die Leihgabe im Juni 2010 beendet und Anthony Modeste nach Nizza zurückgekehrt war, wurde er im August 2010 für eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro von Girondins Bordeaux verpflichtet. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei diesem Verein und debütierte am 22. August 2010 in einem Spiel gegen den FC Paris Saint-Germain. Sein erstes Tor für Bordeaux erzielte Modeste am vierten Spieltag gegen Olympique Marseille, womit er ein Unentschieden in diesem Spiel sicherte. Während seiner Zeit bei Bordeaux spielte der Stürmer in 57 Partien, schoss 15 Tore und bereitete sieben Tore vor.

Auf Leihbasis zu anderen Vereinen und der Wechsel in die Bundesliga

Im Januar 2012 wurde Modeste für ungefähr fünf Monate an den englischen Club Blackburn Rovers verliehen. Danach ging er im Juli desselben Jahres auf Leihbasis zum SC Bastia aus Frankreich, für den der Stürmer 38 Mal zum Einsatz kam. Außerdem schoss er 17 Tore und gab sechs Torvorlagen. Zur Saison 2013/2014 wechselte Modeste nach Deutschland zur TSG 1899 Hoffenheim. Die Ablösesumme betrug drei Millionen Euro und Modeste erhielt einen Dreijahresvertrag. In dieser Saison kam er in der Bundesliga 29 Mal und im DFB-Pokal vier Mal für Hoffenheim zum Einsatz. Sein erstes Bundesligaspiel fand am 10. August 2013 gegen den 1. FC Nürnberg statt. Er schoss in der Spielzeit 2013/2014 zwölf Tore in der Bundesliga und machte vier Torvorlagen. Des Weiteren war Modeste in der U-21-Nationalmannschaft von Frankreich aktiv. Dort absolvierte er 15 Länderspiele, in denen er insgesamt sechs Treffer erzielte.

Zur Saison 2015/2016 verließ Modeste Hoffenheim in Richtung 1. FC Köln.