Anthony Modeste

FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-HAMBURG

Anthony Modeste – Ein französischer Stürmer etabliert sich im Profifußball

Der französische Fußballspieler Anthony Modeste wurde am 14. April 1988 in Cannes geboren und begann bei Étoile Sportive Fréjus mit dem Fußballspielen. Von 2003 bis 2007 spielte er in der ...

mehr zu Anthony Modeste >

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

LEISTUNGSDATEN

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2007 - 06/2008 OGC Nizza
07/2008 - 06/2009 OGC Nizza
07/2009 - 06/2010 Angers SCO
07/2010 - 08/2010 OGC Nizza
08/2010 - 01/2012 Girondins Bordeaux
01/2012 - 06/2012 Blackburn Rovers
07/2012 - 07/2012 Girondins Bordeaux
08/2012 - 06/2013 SC Bastia
07/2013 - 06/2015 1899 Hoffenheim
07/2015 - 06/2021 1. FC Köln
News
Fußball / Bundesliga
Was wird aus Modeste? Das sagen die FC-Jecken
Der 1. FC Köln lehnt eine 40-Millionen-Offerte für Anthony Modeste ab. Der Top-Torjäger und die Verantwortlichen sprechen über einen möglichen Wechsel. mehr »
SV Darmstadt 98 v 1. FC Koeln - Bundesliga
Fußball / Transfermarkt
Schmadtke spricht über China-Offerte für Modeste
Der 1. FC Köln lehnte kürzlich eine äußerst lukrative Offerte aus China für Top-Torjäger Anthony Modeste ab. Nun erklärt Manager Jörg Schmadtke, warum. mehr »
Anthony Modeste spielt seit 2015 für den 1. FC Köln
Fußball / Transfermarkt
Köln lehnt Mega-Angebot für Modeste ab
Ein chinesischer Klub lockt Torjäger Anthony Modeste offenbar mit einem Mega-Angebot. Der 1. FC Köln schiebt einem Wechsel aber einen Riegel vor. mehr »
1. FSV Mainz 05 v 1. FC Koeln - Bundesliga
Fussball / Bundesliga
Köln nimmt Tief mit ins neue Jahr
Update Der 1. FC Köln kann auch gegen Mainz 05 nicht gewinnen und präsentiert sich nicht wie ein Europacup-Aspirant. Trainer Peter Stöger gibt sich dennoch unaufgeregt. mehr »
Fussball / Bundesliga
Elf der Hinrunde: BVB sticht FCB und RB aus
Welche Bundesliga-Spieler haben vor der Winterpause überzeugt? SPORT1 blickt in die Statistik und präsentiert die Top-Elf - die ein paar Überraschungen bietet. mehr »
FBL-EUR-C1-LEVERKUSEN-MONACO
Fussball / Bundesliga
Remis im Derby: Schmidt darf bleiben
Update Bayer Leverkusen muss sich im Derby beim 1. FC Köln mit einem Punkt zufrieden geben. Trainer Roger Schmidt darf dennoch weitermachen. Anthony Modeste zaubert. mehr »
1. FC Koeln v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Fussball / Bundesliga
Modeste wandelt auf Podolskis Spuren
Update Anthony Modeste bessert sein Torkonto gegen Bayer Leverkusen auf und wandelt damit auf den Spuren von Lukas Podolski. Leipzig erlebt Premieren. Daten. mehr »
Fussball / Bundesliga
Modeste kämpft gegen Winter-Blues
Fast 400 Minuten ohne Treffer: Anthony Modeste hat in der kalten Jahreszeit seine Treffsicherheit eingebüßt. Der Stürmer des 1. FC Köln nimmt seine Torflaute mit Humor. mehr »
Int. Fussball
Europas Knipser: Bundesliga-Star ganz vorne
Ein Bundesliga-Knipser stürmt in Europas Torjägerliste an die Spitze. Zwei weitere Spieler deutscher Klubs machen ihm Konkurrenz. Ronaldo und Messi rücken näher. mehr »
Borussia Moenchengladbach v 1. FC Koeln - Bundesliga
Fußball / Bundesliga
Köln besiegt seinen Gladbach-Fluch
Köln beendet seine schwarze Serie in Mönchengladbach und präsentiert sich historisch stark. Schalke feiert eine Saisonpremiere gegen zahme "Wölfe". Daten-Highlights. mehr »

Anthony Modeste – Ein französischer Stürmer etabliert sich im Profifußball

Der französische Fußballspieler Anthony Modeste wurde am 14. April 1988 in Cannes geboren und begann bei Étoile Sportive Fréjus mit dem Fußballspielen. Von 2003 bis 2007 spielte er in der Jugendabteilung des OGC Nizza und wurde dort auch in mehreren Spielen für die zweite Mannschaft eingesetzt. Zur Saison 2007/2008 erhielt er seinen ersten Profivertrag und wurde in die erste Mannschaft von Nizza übernommen. Er bestritt in der ersten Liga insgesamt 42 Spiele für Nizza und schoss drei Tore. Im Juli 2009 wurde er für knapp ein Jahr an den SCO Angers ausgeliehen. Dort erzielte der Stürmer 19 Tore und wurde zweitbester Torschütze in der zweiten französischen Liga. Außerdem etablierte er sich bei diesem Club als Führungsspieler.

Anthony Modeste bei Girondins Bordeaux

Nachdem die Leihgabe im Juni 2010 beendet und Anthony Modeste nach Nizza zurückgekehrt war, wurde er im August 2010 für eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro von Girondins Bordeaux verpflichtet. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei diesem Verein und debütierte am 22. August 2010 in einem Spiel gegen den FC Paris Saint-Germain. Sein erstes Tor für Bordeaux erzielte Modeste am vierten Spieltag gegen Olympique Marseille, womit er ein Unentschieden in diesem Spiel sicherte. Während seiner Zeit bei Bordeaux spielte der Stürmer in 57 Partien, schoss 15 Tore und bereitete sieben Tore vor.

Auf Leihbasis zu anderen Vereinen und der Wechsel in die Bundesliga

Im Januar 2012 wurde Modeste für ungefähr fünf Monate an den englischen Club Blackburn Rovers verliehen. Danach ging er im Juli desselben Jahres auf Leihbasis zum SC Bastia aus Frankreich, für den der Stürmer 38 Mal zum Einsatz kam. Außerdem schoss er 17 Tore und gab sechs Torvorlagen. Zur Saison 2013/2014 wechselte Modeste nach Deutschland zur TSG 1899 Hoffenheim. Die Ablösesumme betrug drei Millionen Euro und Modeste erhielt einen Dreijahresvertrag. In dieser Saison kam er in der Bundesliga 29 Mal und im DFB-Pokal vier Mal für Hoffenheim zum Einsatz. Sein erstes Bundesligaspiel fand am 10. August 2013 gegen den 1. FC Nürnberg statt. Er schoss in der Spielzeit 2013/2014 zwölf Tore in der Bundesliga und machte vier Torvorlagen. Des Weiteren war Modeste in der U-21-Nationalmannschaft von Frankreich aktiv. Dort absolvierte er 15 Länderspiele, in denen er insgesamt sechs Treffer erzielte.

Zur Saison 2015/2016 verließ Modeste Hoffenheim in Richtung 1. FC Köln.