FBL-GER-BUNDESLIGA-LEVERKUSEN-MOENCHENGLADBACH-Bernd Leno

Bernd Leno – ein deutsch-russischer Torwart

Bernd Leno wurde am 4. März 1992 in Bietigheim-Bissingen geboren. Seine Eltern sind Russlanddeutsche, die 1989 aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland übersiedelten. Das Fußballspielen lernte er beim SV Germania Bietigheim ...

mehr zu Bernd Leno »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]
Mehr fitbit Daten »Präsentiert von


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
FBL-EUR-C1-LEVERKUSEN-TOTTENHAM
Fußball / Bundesliga
Bayer auf Schalke wieder mit Quintett
Nach der Schonung im bedeutungslosen Spiel gegen den AS Monaco baut Trainer Roger Schmidt in der Bundesliga wohl wieder auf Leno und Co. mehr »
AS Monaco FC v Bayer 04 Leverkusen - UEFA Champions League
Fußball / Bundesliga
Leno: Leipzig Kandidat für CL-Plätze
Leverkusens Keeper traut Aufsteiger RB Leipzig schon in dieser Saison zu, die Königsklasse zu erreichen. Dass RB noch immer ungeschlagen ist, sei kein Zufall. mehr »
VfL Wolfsburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Fussball / Bundesliga
Schmidt sieht Dreier hinter Glas
Nach der "Spinner-Affäre" sieht Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt einen Sieg seines Teams beim VfL Wolfsburg. Wölfe-Geschäftsführer Klaus Allofs ist stocksauer. mehr »
Chicharito war bei Leverkusens  Last-Minute-Sieg der entscheidende Mann
Fussball / Bundesliga
Chicharito: Kleine Erbse ganz groß
Update Bayer Leverkusen befreit sich dank Chicharito mit einem späten Erfolg in Mainz aus dem Tief. Der mexikanische Torjäger sorgt fast im Alleingang für den Sieg. mehr »
Bayer Leverkusen v Werder Bremen - Bundesliga
Fußball / Bundesliga
Blackout bei Leno nach Kopf-Treffer
Bernd Leno wird im Spiel gegen Gladbach aus kürzester Distanz am Kopf getroffen - der harte Schuss hat für den Torhüter von Bayer Leverkusen besorgniserregende Folgen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Reschke verrät seinen Königstransfer
Bayerns Technische Direktor lotst regelmäßig Top-Neuzugänge nach München. Seinen persönlich größten Coup landete Reschke jedoch weder mit Costa, Coman, Vidal oder Sanches. mehr »
Fussball / DFB-Team
Gewinner und Verlierer der EM-Vorbereitung
Nach dem Trainingslager und den beiden Testspielen des DFB-Teams macht SPORT1 den Formcheck des deutschen EM-Aufgebots und nennt Gewinner, Verlierer und Mitläufer. mehr »
Fußball / DFB-Team
"Wir haben kein Problem miteinander"
Exklusiv Marc-Andre ter Stegen und Bernd Leno sind Konkurrenten. Im SPORT1-Interview sprechen sie über ein schwieriges Verhältnis und warum es die Mannschaft stärkt. mehr »
Fußball / DFB-Team
Zoff um Nummer 2: Köpke spricht Machtwort
Der Bundestorwarttrainer hat zum angeblichen Zoff zwischen Bernd Leno und Marc-Andre ter Stegen eine klare Meinung. Bei einer anderen Frage will er sich nicht festlegen. mehr »
Bernd Leno wird gegen die Slowakei sein erstes Länderspiel machen
Fußball / DFB-Team
Leno gegen Slowakei vor DFB-Debüt
Update Leverkusens Schlussmann wird am Sonntag im EM-Test sein erstes Länderspiel absolvieren. Das Verhältnis zu Konkurrent ter Stegen ist offenbar nicht mehr belastet. mehr »

Bernd Leno – ein deutsch-russischer Torwart

Bernd Leno wurde am 4. März 1992 in Bietigheim-Bissingen geboren. Seine Eltern sind Russlanddeutsche, die 1989 aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland übersiedelten. Das Fußballspielen lernte er beim SV Germania Bietigheim bereits im Alter von sechs Jahren. Seine nächste Station war die Jugendabteilung des VfB Stuttgart, zu der er im Jahre 2003 wechselte. Am 19. Dezember 2009 gab er noch als Jugendspieler sein Profidebüt in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 in der 3. Liga. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er im Mai 2011 beim VfB, wo er in der Saison 2011/2012 als dritter Torwart in die erste Mannschaft berufen wurde. Gleichzeitig spielte er aber noch als Stammtorwart in der Reservemannschaft der Schwaben.

Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen

Im August 2011 wurde Leno an Bayer Leverkusen ausgeliehen, da sich René Adler, der damalige Stammtorhüter der Werkself, am Anfang der Saison verletzt hatte. Der junge Keeper gab sein Debüt in der Bundesliga am zweiten Spieltag beim 1:0-Erfolg gegen Werder Bremen. Er überzeugte vom ersten Spiel an und blieb die ersten drei Partien für seinen neuen Verein ohne Gegentor. In der Champions League spielte Leno erstmals am ersten Spieltag der Gruppenphase der Saison 2011/2012 gegen Chelsea London. Mit diesem Einsatz wurde er zum jüngsten deutschen Torhüter, der bis zu diesem Zeitpunkt in der Champions League auflaufen durfte. Mit 19 Jahren und 193 Tagen löste er Stefan Wessels ab, der bei seinem Debüt in der Königsklasse 20 Jahre und 205 Tage alt gewesen war. Aufgrund seiner starken Leistungen übernahm ihn Bayer 04 Leverkusen am 1. Januar 2012 nach Ablauf des fünfmonatigen Leihgeschäfts vom VfB Stuttgart. Über die Höhe der Ablösehöhe wurde von beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart, in den Medien wurde aber über Summen von bis zu acht Millionen Euro spekuliert.

Bernd Leno – seine größten Erfolge

Bernd Leno wurde 2009 deutscher B-Jugend-Meister mit dem VfB Stuttgart. Im selben Jahr wurde er mit der deutschen U-17-Nationalmannschaft Europameister und nahm auch an der U-17-Weltmeisterschaft teil. Sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft feierte er mit einem klaren 6:1-Sieg am 14. August 2012 bei einem Freundschaftsspiel gegen Argentinien. In der anschließenden Qualifikationsrunde zur U-21-Europameisterschaft 2013 kam er ebenfalls zum Einsatz.