Christian Günter

Christian Günter-SC Freiburg-Diskussion

Christian Günter – der Defensiv-Spezialist aus dem Breisgau

Christian Günter begann seine fußballerische Karriere im Alter von nur vier Jahren beim Jugendteam des FV Tennenbronn. Im Alter von 13 Jahren wurde er von Talentsuchern des SC Freiburg entdeckt und zu einem Probetraining ...

mehr zu Christian Günter >

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

LEISTUNGSDATEN

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2010 - 06/2012 SC Freiburg
07/2012 - 06/2014 SC Freiburg II
07/2012 - 06/2017 SC Freiburg

Christian Günter – der Defensiv-Spezialist aus dem Breisgau

Christian Günter begann seine fußballerische Karriere im Alter von nur vier Jahren beim Jugendteam des FV Tennenbronn. Im Alter von 13 Jahren wurde er von Talentsuchern des SC Freiburg entdeckt und zu einem Probetraining eingeladen, bei dem er zu überzeugen wusste. So wechselte er wenig später in die Jugendabteilung der Freiburger. Günter spezialisierte sich dort auf die Position des linken Außenverteidigers. In seiner letzten Junioren-Saison konnte Günter zusammen mit seinem Team den Gewinn des Junioren-DFB-Pokals 2012 feiern.

Christian Günter im Profikader des SC Freiburg

Im Alter von 19 Jahren wurde das junge Talent zur Saison 2012/2013 in die Freiburger Profi-Mannschaft beordert. Hier stand er am 8. Dezember 2012 erstmals für den SC bei einem Bundesligaspiel auf dem Platz. Beim Freiburger Sportclub kam er in seiner ersten Saison auf acht Einsätze und diente vor allem als Einwechselspieler oder als Ersatz für verletzte Stammspieler, wobei er sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft des Vereins eingesetzt wurde. In der folgenden Saison 2013/2014 kam Günter häufiger zum Einsatz. Insgesamt machte er in dieser Saison 29 Bundesligaspiele, absolvierte fünf Partien in der Europa League und kam bei drei Spielen um den DFB-Pokal zum Einsatz. Sein erstes Spiel im internationalen Wettbewerb hatte er in dieser Saison im September 2013, als Freiburg in der Europa League gegen Slovan Liberec 2:2 spielte. Die Freiburger nahmen Günters gute Leistungen der Saison zum Anlass, seinen Vertrag im März 2014 vorzeitig zu verlängern, um ihn langfristig an den Verein zu binden.

Karriere in der deutschen Nationalmannschaft

Im Oktober des Jahres 2013 wurde Christian Günter im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers erstmals für die U-21-Jugendauswahl des DFB nominiert. In den folgenden Monaten kam er noch einige Male für dieses Team zum Einsatz, bis er schließlich im Mai 2014 im Zuge der WM-Vorbereitung seinen ersten Einsatz für die A-Nationalmannschaft hatte. Er wurde in der 81. Spielminute ins Spiel eingewechselt, für eine Teilnahme an der WM 2014 reichte es letztendlich aber nicht.