Christofer Heimeroth

Borussia M'gladbach-Christofer Heimeroth

Das Fußballerleben von Christofer Heimeroth

Christofer Heimeroth wurde am 1. August 1981 in Unna geboren und ist ein deutscher Torhüter. Mit acht Jahren spielte er bereits für den Verein SG Massen und ging anschließend zum BSV Menden. Hier wurde er von Scouts von Borussia Dortmund ...

mehr zu Christofer Heimeroth »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Das Fußballerleben von Christofer Heimeroth

Christofer Heimeroth wurde am 1. August 1981 in Unna geboren und ist ein deutscher Torhüter. Mit acht Jahren spielte er bereits für den Verein SG Massen und ging anschließend zum BSV Menden. Hier wurde er von Scouts von Borussia Dortmund entdeckt und für die Jugendabteilung des BVB verpflichtet. Es folgte eine Zwischenstation bei Sportfreunde Oestrich-Iserlohn, bevor er in die A-Jugend von Schalke 04 aufgenommen wurde.

Christofer Heimeroth – Profikarriere von Schalke bis Borussia Mönchengladbach

Im Jahre 2002 gehörte er zum Profikader der Schalker, die in dieser Saison DFB-Pokalsieger wurden. Parallel dazu spielte er auch für die U-21-Nationalmannschaft. 2006 wechselte Heimeroth zu Borussia Mönchengladbach, wo er sowohl im Bundesligateam als auch als Torwart für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord eingesetzt wurde. In der Saison 2007/2008 wurde er mit 33 Spielteilnahmen am häufigsten eingesetzt. Am 6. Dezember 2012 hütete er erstmals in einem Spiel der UEFA Europa League das Tor für Mönchengladbach.