Daniel Agger

Daniel Agger - Verteidiger mit englischem Biss

Daniel Agger wurde am 12. Dezember 1984 im dänischen Hvidovre geboren. In seiner Jugend spielte er für Rosenhøj BK und Brøndby IF, mit dem ihm im Juli 2004 der Sprung ins A-Team gelang. Als Stammspieler im Team etabliert, wurde er in ...

mehr zu Daniel Agger »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Daniel Agger - Verteidiger mit englischem Biss

Daniel Agger wurde am 12. Dezember 1984 im dänischen Hvidovre geboren. In seiner Jugend spielte er für Rosenhøj BK und Brøndby IF, mit dem ihm im Juli 2004 der Sprung ins A-Team gelang. Als Stammspieler im Team etabliert, wurde er in der Spielzeit 2004/05 mit Brøndby Meister der dänischen Superliga. Aufgrund seiner großen Autorität auf dem Spielfeld, trotz seines jungen Alters, wurde er zum dänischen Talent des Jahres gewählt. Zusammen mit einem Teamkollegen gab er am 2. Juni 2005 sein Debüt für das A-Nationalteam. Die Partie gewann Dänemark mit einem 1:0 und im Freundschaftsspiel gegen England gewann man mit 4:1.

Daniel Agger beim Erstligisten FC Liverpool

Nach einer Verletzung, die sich Agger im September 2005 zuzog, wechselte er zum damaligen amtierenden Champions-League-Titelträger FC Liverpool. Im Januar 2006 unterschrieb er einen Vertrag für viereinhalb Jahre und er wurde für 5,8 Millionen Pfund verkauft – dies war eine Rekordsumme für einen dänischen Verein und zugleich war Daniel Agger der teuerste Verteidiger, den Liverpool bis dato kaufte. Im Frühjahr 2006 konnte er nach mehreren Verletzungen nur in vier Partien für Liverpool spielen. Sein erstes Tor für die englische Premier-League-Mannschaft erzielte er am 26. August 2006 gegen West Ham United. Auch für die dänischen U-Nationalmannschaften bestritt er mehrere Spiele. Für die U 20 Dänemarks schoss er ein Tor in neun Spielen und für die U 21 gelangen ihm drei Treffer innerhalb von zehn Spielen.

Die Champions League und das FA Community Shield

Für Liverpool schoss er sein erstes Champions-League-Tor im Mai 2007 gegen den FC Chelsea. Seine Mannschaft schaffte es bis ins Finale, verlor jedoch gegen AC Mailand. Nach sechs Spieltagen in der Saison 2007/08 zog sich Agger einen komplizierten Mittelfußbruch zu, weshalb er erst in der Saison 2008/09 wieder auf dem Platz stand. In dieser Spielzeit kam er meistens nur als Ersatzspieler zum Einsatz, verlängerte aber trotzdem seinen Vertrag bei Liverpool bis 2014. Im Anschluss an diesen Vertrag kehrte er zu Brøndby IF zurück. Ein weiterer Erfolg des Spielers ist das Community Shield, das er mit Liverpool gewann – eine Trophäe der englischen Football Association, die jährlich an den Sieger des Spiels zwischen dem Gewinner des FA Cups und dem Meister der Premier League geht.