RW Erfurt v Wuerzburger Kickers - 3. Liga

Daniel Brückner – der lange Weg bis in die Bundesliga

Der am 14. Februar 1981 in Rostock geborene Daniel Brückner ist ein deutscher Fußballspieler, der überwiegend im Mittelfeld eingesetzt wird. Über Lokalvereine in Hamburg, wohin seine Familie bereits vor der Wende zog, kam er ...

mehr zu Daniel Brückner »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Daniel Brückner – der lange Weg bis in die Bundesliga

Der am 14. Februar 1981 in Rostock geborene Daniel Brückner ist ein deutscher Fußballspieler, der überwiegend im Mittelfeld eingesetzt wird. Über Lokalvereine in Hamburg, wohin seine Familie bereits vor der Wende zog, kam er zum Fußball.

Jahre in Bezirks- und Regionalligen

Nach mehreren Jahren beim Bezirksligisten Hamburg-Eimsbütteler BC kam Brückner im Sommer 2004 zur zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen. Er spielte dann erst in Bremen und ab 2006 beim FC Rot-Weiß Erfurt über vier Jahre auf Stammpositionen in der Regionalliga. Im Jahr 2008 nahm er ein Angebot vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth an, wo er sich allerdings nicht durchsetzen konnte.

Daniel Brückners Erfolge mit dem SC Paderborn 07

Schon zur Winterpause Anfang 2009 wechselte er deshalb zum SC Paderborn 07, mit dem ihm noch im selben Jahr der Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga gelang. Auch bei den Westfalen konnte er sich eine feste Position im Mittelfeld erarbeiten. Zur Saison 2014/2015 stieg er mit dem Club in die Bundesliga auf.

Nach dem sofortigen Abstieg wurde Brückner in der Hinrunde 2015/16 vom damaligen Trainer Stefan Effenberg suspendiert und verließ den Verein in der Winterpause. Seit Januar 2016 läuft er für Drittligist Rot-Weiß Erfurt auf, sein Vertag gilt bis 30. Juni 2017.