AC Milan-Real Madrid-Gareth Bale

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam, als ihn deren Scouts bei einem ...

mehr zu Gareth Bale »

News
FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-OSASUNA
Int. Fußball / Primera Division
Real ohne Star-Duo in Barcelona
Real Madrid muss in Barcelona gleich auf zwei seiner wichtigsten Spieler verzichten. Trainer Zinedine Zidane wollen bei den Superstars aber kein Risiko eingehen. mehr »
FBL-WC-2018-ESP-LIE
Fußball / WM-Qualifikation
Kantersieg für Spanien - Island patzt
Spanien schießt einen Fußball-Zwerg nach Anlaufschwierigkeiten problemlos ab. Italien jubelt dank eines China-Legionärs und eines Ex-Bundesligaprofis, Island lässt Federn. mehr »
Portugal v Wales - Semi Final: UEFA Euro 2016
Fußball / Transfermarkt
Kassiert Bale bald mehr als Ronaldo?
Gareth Bale soll sich mit Real Madrid auf einen neuen Vertrag geeinigt haben. Unterschreibt der Waliser, winkt ihm ein sagenhaftes Gehalt bei den Königlichen. mehr »
Fussball
Ronaldo zum dritten Mal Europas Bester
Cristiano Ronaldo wird zum dritten Mal zu Europas bestem Fußballer gewählt. Reals Superstar setzt sich gegen Antoine Griezmann und einen Teamkollegen durch. mehr »
Europas Fussballer des Jahres
Ronaldo winkt nächste Auszeichnung
Ronaldo gegen Griezmann und Bale - bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres könnte höchstens der Sympathiebonus den zweiten Triumph des Portugiesen verhindern. mehr »
Fussball / Transfermarkt
Bale vor Verlängerung bei Real
Real Madrid will Gareth Bale mit einem neuen Vertrag inklusive einer Gehaltserhöhung ausstatten. Der walisische Superstar soll zum zweitbesten Verdiener avancieren. mehr »
Fußball / International
Supercup kommt für Kroos zu früh
Der UEFA-Supercup zwischen Real Madrid und dem FC Sevilla kommt für Nationalspieler Toni Kroos zu früh. Real-Coach Zinedine Zidane muss zwei weitere Stars entbehren. mehr »
Atletico Madrid v Real Madrid CF - Copa del Rey: Semi Final - Second Leg
Fußball / Transfermarkt
Ronaldo und Bale für immer bei Real?
Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sollen Real Madrid langfristig treu bleiben, die Verhandlungen stehen kurz bevor. Bei Ronaldo winkt sogar eine schnelle Einigung. mehr »
Boulevard
Bale mietet Insel für Heiratsantrag
Gareth Bale lässt sich für den Heiratsantrag an seine Jugendliebe Emma Rhys-Jones etwas Besonderes einfallen. Der Superstar mietet kurzerhand eine ganze Insel. mehr »
Boulevard
Bale heiratet seine Jugendliebe
Diesen Sonntag wird Gareth Bale nicht vergessen. An seinem 27. Geburtstag macht der Waliser seiner Langzeitfreundin Emma Rhys-Jones einen Heiratsantrag. mehr »

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam, als ihn deren Scouts bei einem Jugend-Turnier beobachteten. Als Bale im Jahre 2005 seine Schulausbildung in Cardiff beendet hatte, nahm ihn der FC Southampton schließlich auch sofort für sein Jugendteam unter Vertrag. Dort spielte Bale eine Saison, bis er 2006 im Alter von 16 Jahren erstmals ins Profi-Team des Vereins berufen wurde. Dort machte er auch sofort sein erstes Zweitliga-Spiel über die volle Distanz. Er war zu diesem Zeitpunkt der jüngste Spieler in der Geschichte des Fußballvereins. Am 6. August 2006 feierte er bereits sein Tordebüt für den Verein, im März des darauffolgenden Jahres wurde er zum „Football League Young Player oft he Year“ gewählt.

Von den Tottenham Hotspurs zu Real Madrid

Nach seinem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs zur Saison 2007/2008 für eine Ablösesumme von über 14 Millionen Euro debütierte Gareth Bale schon bald in der ersten englischen Liga. Hier konnte er nach einigen Startschwierigkeiten überzeugen und wurde zum Stammspieler. Er machte dort durch seine Schnelligkeit, seine perfekte Ballführung, seine herausragende Ballkontrolle und durch seine starken Flanken auf sich aufmerksam. Zudem wurde er mit der Zeit auch ein exzellenter Freistoß-Schütze und konnte so zahlreiche Tore erzielen und auch viele Torvorlagen geben. Nun wurden auch Spitzenclubs auf den talentierten Waliser aufmerksam, der daraufhin im September 2013 zu Real Madrid wechselte. Dort konnte er bereits in seiner ersten Saison mit seinem neuen Team die UEFA Champions League 2014 gewinnen.

Gareth Bale und seine Karriere in der Nationalmannschaft

Bale spielt in der walisischen Nationalmannschaft, obwohl er wegen der Abstammung seiner Großmutter durchaus auch für die englische Nationalmannschaft hätte auflaufen können. In der walisischen Nationalmannschaft absolvierte Bale im Mai 2006 im Alter von 16 Jahren sein erstes Länderspiel gegen Trinidad und Tobago, er war zu diesem Zeitpunkt der bis dahin jüngste walisische Fußball-Nationalspieler. Im Oktober 2006 konnte der nun 17-jährige Bale sein erstes Länderspieltor erzielen und wurde damit auch der bis zu diesem Zeitpunkt jüngste walisische Torschütze.