AC Milan-Real Madrid-Gareth Bale

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam,...
mehr zu Gareth Bale »

Letzte 10 Primera División-SpieleSaison 2016/2017

News
Gareth Bale traf in der Qualifikation gegen Belgien
Fussball / EM 2016
Bale gegen die belgischen Sorgen
Gareth Bale will gegen Belgien seinen Triumphzug fortsetzen. Belgische Verletzungen spielen dem Superstar der Waliser in die Karten. Die wichtigsten Infos. mehr »
Fußball / EM 2016
Bales Tochter rockt das Stadion
Gareth Bale ist der entscheidende Mann beim Viertelfinal-Einzug gegen Nordirland. Nach dem Spiel steht jedoch nicht der Superstar, sondern seine Tochter im Rampenlicht. mehr »
Bale provoziert McAuleys Eigentor
Bale provoziert McAuleys Eigentor
Gareth McAuley misslingt die Befreiung und grätscht den Ball ins eigene Tor. Nordirland scheidet bei der EURO 2016 gegen Wales aus. SPORT1.fm-Reporter: Uli Hebel mehr »
Wales v Northern Ireland - Round of 16: UEFA Euro 2016
Fussball / EM 2016
Wales triumphiert dank Eigentor
Update Die walisische Nationalmannschaft ringt Nordirland nieder und steht im EM-Viertelfinale. Der entscheidende Treffer der Partie ist ausgerechnet ein Eigentor. mehr »
Fußball / EM
Die SPORT1-Elf der Vorrunde
Bei der EM geht der Stern von Payet auf, Superstar Ronaldo bleibt dagegen lange blass. Vor allem die Kroaten wissen zu überzeugen. Die SPORT1-Elf der Vorrunde. mehr »
Gareth Bale erzielte gegen Russland sein drittes Tor in der Gruppenphase
Fußball / EM
Bale auf Spuren des EM-Rekordschützen
Der Wales-Star führt seine Mannschaft mit drei Toren durch die Gruppenphase, das gelang erst wenigen Spielern vor ihm - darunter der EM-Rekordtorschütze. mehr »
Fußball / EM
Gala-Abend: Wales wirft Russland raus
Die walisische Nationalmannschaft nimmt Russland auseinander und zieht als Erster der Gruppe B ins Achtelfinale ein. Gareth Bale und Aaron Ramsey zaubern. mehr »
FBL-EURO-2016-MATCH16-ENG-WAL
Fußball / EM
Joker wenden englische Blamage ab
England entgeht bei der EM einer peinlichen Niederlage. Die "Three Lions" trotzen gegen Wales einem Patzer von Keeper Joe Hart und drehen das Spiel dank zweier Jokertore. mehr »
England v Wales - Group B: UEFA Euro 2016
Fussball / EM
Scharfschütze Bale auf Häßlers Spuren
Wales' Scharfschütze Gareth Bale erreicht mit seinem Freistoßtor gegen England eine seltene Bestmarke bei einer EM. Der Real-Star wandelt auf den Spuren eines Deutschen. mehr »
Gareth Bale
Fußball / EM 2016
Bale stichelt weiter: Haben mehr Stolz
Im verbalen Schlagabtausch vor dem "Battle of Britain" legt Wales' Superstar Gareth Bale nach. Vor dem Duell mit England erlaubt sich einen weiteren Seitenhieb. mehr »

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam, als ihn deren Scouts bei einem Jugend-Turnier beobachteten. Als Bale im Jahre 2005 seine Schulausbildung in Cardiff beendet hatte, nahm ihn der FC Southampton schließlich auch sofort für sein Jugendteam unter Vertrag. Dort spielte Bale eine Saison, bis er 2006 im Alter von 16 Jahren erstmals ins Profi-Team des Vereins berufen wurde. Dort machte er auch sofort sein erstes Zweitliga-Spiel über die volle Distanz. Er war zu diesem Zeitpunkt der jüngste Spieler in der Geschichte des Fußballvereins. Am 6. August 2006 feierte er bereits sein Tordebüt für den Verein, im März des darauffolgenden Jahres wurde er zum „Football League Young Player oft he Year“ gewählt.

Von den Tottenham Hotspurs zu Real Madrid

Nach seinem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs zur Saison 2007/2008 für eine Ablösesumme von über 14 Millionen Euro debütierte Gareth Bale schon bald in der ersten englischen Liga. Hier konnte er nach einigen Startschwierigkeiten überzeugen und wurde zum Stammspieler. Er machte dort durch seine Schnelligkeit, seine perfekte Ballführung, seine herausragende Ballkontrolle und durch seine starken Flanken auf sich aufmerksam. Zudem wurde er mit der Zeit auch ein exzellenter Freistoß-Schütze und konnte so zahlreiche Tore erzielen und auch viele Torvorlagen geben. Nun wurden auch Spitzenclubs auf den talentierten Waliser aufmerksam, der daraufhin im September 2013 zu Real Madrid wechselte. Dort konnte er bereits in seiner ersten Saison mit seinem neuen Team die UEFA Champions League 2014 gewinnen.

Gareth Bale und seine Karriere in der Nationalmannschaft

Bale spielt in der walisischen Nationalmannschaft, obwohl er wegen der Abstammung seiner Großmutter durchaus auch für die englische Nationalmannschaft hätte auflaufen können. In der walisischen Nationalmannschaft absolvierte Bale im Mai 2006 im Alter von 16 Jahren sein erstes Länderspiel gegen Trinidad und Tobago, er war zu diesem Zeitpunkt der bis dahin jüngste walisische Fußball-Nationalspieler. Im Oktober 2006 konnte der nun 17-jährige Bale sein erstes Länderspieltor erzielen und wurde damit auch der bis zu diesem Zeitpunkt jüngste walisische Torschütze.