Gareth Bale

Foto von Gareth Frank Bale
Spieler Steckbrief
  • NameGareth Bale
  • Nation Wales
  • Größe in cm183
  • VereinReal Madrid
  • seit09/2013
  • Vertrag bis06/2022
  • Geboren am16.07.1989
  • in Cardiff
  • Gewicht in kg74
  • PositionSturm
  • Rückennummer11
  • Starker FussLinks

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam, als ihn deren Scouts bei einem ...

mehr zu Gareth Bale >

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

LEISTUNGSDATEN

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2005 - 06/2007 Southampton FC
07/2007 - 06/2008 Tottenham Hotspur
07/2008 - 06/2009 Tottenham Hotspur
07/2009 - 06/2012 Tottenham Hotspur
07/2012 - 08/2013 Tottenham Hotspur
09/2013 - 06/2022 Real Madrid
News
Int. Fußball
Geldkönige: Ronaldo hat viermal so viel wie Neuer
Messi oder Ronaldo - oder ein anderer? "France Football" bestimmt die Topverdiener im internationalen Fußball. SPORT1 zeigt die 20 bestverdienenden Fußballer. mehr »
Fußball / WM-Qualifikation
Eskalation wegen Bale: Rundumschlag von Hamann
Update Nach einem harten Foul von Gareth Bale schimpft Didi Hamann auf Twitter. Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten. Doch der 43-Jährige schießt in alle Richtungen. mehr »
TOPSHOT-FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-LASPALMAS
Int. Fußball / Primera Division
Legt Real Einspruch gegen Bale-Sperre ein?
Gareth Bale fehlt Real Madrid im Kampf um die Meisterschaft erneut. Der walisische Star sieht gegen Las Palmas die Rote Karte und wird gesperrt. mehr »
Int. Fußball / Primera Division
Von 0:2 auf 3:2! Reals Traumsturm dreht auf
Real Madrid liegt bei Villarreal bis zu 64. Minute mit 0:2 zurück, doch in nur 19 Minuten wenden Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Alvaro Morata die Partie. mehr »
Int. Fußball / Primera Division
In nur 19 Minuten: Reals Traumsturm dreht das Spiel
Mit dem Sieg über Villarreal erobert Real Madrid Platz eins in Spanien zurück. In 19 Minuten drehen die Superstars das Spiel, ein Witz-Elfer hilft. mehr »
Int. Fußball / Primera Division
Perfekter Elastico! Ronaldo blamiert Gegenspieler
Real Madrid gewinnt beim Traum-Comeback von Gareth Bale souverän mit 2:0. Cristiano Ronaldo trifft zwar nicht, weiß aber mit einem irren Trick zu glänzen. mehr »
Real Madrid CF v RCD Espanyol - La Liga
Int. Fußball / Primera Division
Bale feiert Traum-Comeback für Real
Real Madrid gewinnt mühelos gegen Espanyol Barcelona und behauptet seine Spitzenposition in Spanien. Superstar Gareth Bale feiert ein perfektes Comeback. mehr »
Gareth Bale steht nach überstandener Verletzung wieder im Real-Kader
Fussball / Primera Division
Lange Leidenszeit von Reals Bale beendet
Gareth Bale steht nach fast dreimonatiger Verletzungspause wieder im Kader von Real Madrid. Die Königlichen treffen am Samstag auf Espanyol. mehr »
Fussball / Champions League
FC Bayern will sein wahres Gesicht zeigen
Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen will der FC Bayern München "das echte Bayern" zeigen. Titelverteidiger Real Madrid empfängt den SSC Neapel. mehr »
Wales v Serbia - FIFA 2018 World Cup Qualifier
Fußball / Champions League
Bale fehlt Real gegen Neapel
Real Madrid muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einen prominenten Ausfall verkraften. Bei einem anderen Superstar gibt es dagegen gute Nachrichten. mehr »

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam, als ihn deren Scouts bei einem Jugend-Turnier beobachteten. Als Bale im Jahre 2005 seine Schulausbildung in Cardiff beendet hatte, nahm ihn der FC Southampton schließlich auch sofort für sein Jugendteam unter Vertrag. Dort spielte Bale eine Saison, bis er 2006 im Alter von 16 Jahren erstmals ins Profi-Team des Vereins berufen wurde. Dort machte er auch sofort sein erstes Zweitliga-Spiel über die volle Distanz. Er war zu diesem Zeitpunkt der jüngste Spieler in der Geschichte des Fußballvereins. Am 6. August 2006 feierte er bereits sein Tordebüt für den Verein, im März des darauffolgenden Jahres wurde er zum „Football League Young Player oft he Year“ gewählt.

Von den Tottenham Hotspurs zu Real Madrid

Nach seinem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs zur Saison 2007/2008 für eine Ablösesumme von über 14 Millionen Euro debütierte Gareth Bale schon bald in der ersten englischen Liga. Hier konnte er nach einigen Startschwierigkeiten überzeugen und wurde zum Stammspieler. Er machte dort durch seine Schnelligkeit, seine perfekte Ballführung, seine herausragende Ballkontrolle und durch seine starken Flanken auf sich aufmerksam. Zudem wurde er mit der Zeit auch ein exzellenter Freistoß-Schütze und konnte so zahlreiche Tore erzielen und auch viele Torvorlagen geben. Nun wurden auch Spitzenclubs auf den talentierten Waliser aufmerksam, der daraufhin im September 2013 zu Real Madrid wechselte. Dort konnte er bereits in seiner ersten Saison mit seinem neuen Team die UEFA Champions League 2014 gewinnen.

Gareth Bale und seine Karriere in der Nationalmannschaft

Bale spielt in der walisischen Nationalmannschaft, obwohl er wegen der Abstammung seiner Großmutter durchaus auch für die englische Nationalmannschaft hätte auflaufen können. In der walisischen Nationalmannschaft absolvierte Bale im Mai 2006 im Alter von 16 Jahren sein erstes Länderspiel gegen Trinidad und Tobago, er war zu diesem Zeitpunkt der bis dahin jüngste walisische Fußball-Nationalspieler. Im Oktober 2006 konnte der nun 17-jährige Bale sein erstes Länderspieltor erzielen und wurde damit auch der bis zu diesem Zeitpunkt jüngste walisische Torschütze.