AC Milan-Real Madrid-Gareth Bale

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam, als ihn deren Scouts bei einem ...

mehr zu Gareth Bale »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Real Madrid CF v Sporting Clube de Portugal - UEFA Champions League
Int. Fußball / Primera Division
Bale fehlt monatelang - Lichtblick bei Kroos
Bitter für Gareth Bale und Real Madrid: Nach seiner Knöchelverletzung in der Champions League muss der Waliser unters Messer und fehlt lang. Toni Kroos macht Fortschritte. mehr »
Gareth Bale von Real Madrid
Int. Fussball / Primera Division
Real im Clasico vermutlich ohne Bale
Die Verletzungssorgen bei Real Madrid werden größer. Nach Toni Kroos droht auch Gareth Bale ein langer Ausfall. Der Waliser verletzt sich in der Champions League. mehr »
Int. Fussball
Die bestbezahlten Fußballer Europas
Cristiano Ronaldo verlängert seinen Vertrag in Madrid. Der Real-Star gehört zu den Gehalts-Königen Europas. Zwei Deutsche sind in den Top 10. SPORT1 zeigt die Topverdiener. mehr »
Int. Fussball / Primera Division
Kroos stark als Vorbereiter, Bale vollstreckt
In der Primera Division baut Real Madrid gegen Aufsteiger Leganes die Tabellenführung aus. Gareth Bale trifft doppelt, Toni Kroos glänzt einmal mehr als Vorbereiter. mehr »
FBL-EUR-C1-LEGIA-WARSAW-REALMADRID
Fussball / Champions League
Daten: Bale schreibt Real-Geschichte
So schnell war noch kein Königlicher: Gareth Bale erzielt für Real Madrid gegen Warschau nicht nur ein Traumtor, sondern verewigt sich auch noch in den Geschichtsbüchern. mehr »
Int. Fußball / Primera Division
Rätselraten um Bales Gehalt bei Real
Befindet sich Gareth Bale nach seiner Vertragsverlängerung bei Real Madrid auf dem Gehalts-Olymp? Die Medienberichte über sein neues Salär unterscheiden sich. mehr »
Gareth Bale kam 2013 zu Real Madrid
Int. Fussball / Primera Division
Bale verlängert und klettert auf Gehalts-Olymp
Update Erfreuliche Nachrichten für Real Madrid: Gareth Bale verlängert seinen Vertrag bei den Königlichen vorzeitig um mehrere Jahre und wird zum bestbezahlten Fußballer. mehr »
Int. Fußball / Ballon d'Or
Das sind die Kandidaten zum Weltfußballer
Die Elite-Profis greifen nach dem Goldenen Ball: Weltmeister Toni Kroos hat es in die Vorauswahl geschafft. Auch vier Bayern-Asse und ein Ex-Wolfsburger sind dabei. mehr »
Germany - Training & Press Conference
Fußball
Ballon d'Or: Drei Deutsche nominiert
Update Toni Kroos, Manuel Neuer und Thomas Müller haben Chancen auf den Goldenen Ball. Die spanische Primera Division stellt einmal mehr mit Abstand die meisten Nominierten. mehr »
Real Madrid CF v Legia Warszawa - UEFA Champions League
Fussball / Champions League
Bale beendet lange Durststrecke
Gareth Bale erzielt nach langer Ladehemmung mal wieder ein Tor. Felix Passlack kommt nicht ganz an Christian Pulisic ran. Gianluigi Buffon erlebt eine Seltenheit. Daten. mehr »

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam, als ihn deren Scouts bei einem Jugend-Turnier beobachteten. Als Bale im Jahre 2005 seine Schulausbildung in Cardiff beendet hatte, nahm ihn der FC Southampton schließlich auch sofort für sein Jugendteam unter Vertrag. Dort spielte Bale eine Saison, bis er 2006 im Alter von 16 Jahren erstmals ins Profi-Team des Vereins berufen wurde. Dort machte er auch sofort sein erstes Zweitliga-Spiel über die volle Distanz. Er war zu diesem Zeitpunkt der jüngste Spieler in der Geschichte des Fußballvereins. Am 6. August 2006 feierte er bereits sein Tordebüt für den Verein, im März des darauffolgenden Jahres wurde er zum „Football League Young Player oft he Year“ gewählt.

Von den Tottenham Hotspurs zu Real Madrid

Nach seinem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs zur Saison 2007/2008 für eine Ablösesumme von über 14 Millionen Euro debütierte Gareth Bale schon bald in der ersten englischen Liga. Hier konnte er nach einigen Startschwierigkeiten überzeugen und wurde zum Stammspieler. Er machte dort durch seine Schnelligkeit, seine perfekte Ballführung, seine herausragende Ballkontrolle und durch seine starken Flanken auf sich aufmerksam. Zudem wurde er mit der Zeit auch ein exzellenter Freistoß-Schütze und konnte so zahlreiche Tore erzielen und auch viele Torvorlagen geben. Nun wurden auch Spitzenclubs auf den talentierten Waliser aufmerksam, der daraufhin im September 2013 zu Real Madrid wechselte. Dort konnte er bereits in seiner ersten Saison mit seinem neuen Team die UEFA Champions League 2014 gewinnen.

Gareth Bale und seine Karriere in der Nationalmannschaft

Bale spielt in der walisischen Nationalmannschaft, obwohl er wegen der Abstammung seiner Großmutter durchaus auch für die englische Nationalmannschaft hätte auflaufen können. In der walisischen Nationalmannschaft absolvierte Bale im Mai 2006 im Alter von 16 Jahren sein erstes Länderspiel gegen Trinidad und Tobago, er war zu diesem Zeitpunkt der bis dahin jüngste walisische Fußball-Nationalspieler. Im Oktober 2006 konnte der nun 17-jährige Bale sein erstes Länderspieltor erzielen und wurde damit auch der bis zu diesem Zeitpunkt jüngste walisische Torschütze.