AC Milan-Real Madrid-Gareth Bale

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam,...
mehr zu Gareth Bale »


News
Fussball / Champions League
Wie Ramos mit einem Abseitstor davonkam
Real Madrid gegen Atletico Madrid: Ein Stadtduell, das auf der größtmöglichen europäischen Bühne ausgetragen wird - im Finale der Champions League. SPORT1 zeigt die Bilder. mehr »
Gareth Bale fehlt Real gegen Valencia
Fussball / Primera Division
Real bangt vor Saisonfinale um Bale
Gareth Bale zieht sich eine Kniestauchung zu und muss vorerst pausieren. Ohne seinen Star muss Real Madrid im Liga-Titelkampf gegen Valencia gewinnen. mehr »
Int. Fußball / Primera Division
Tribünen-Schummel von Simeone?
Update Neben Real und Barca gewinnt auch Atletico Madrid sein Liga-Spiel und bleibt im Kampf um den Titel im Rennen. Trainer Simeone könnte weiterer Ärger drohen. mehr »
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-SPORTING
Int. Fußball / Primera Division
Elfer-Flut bei Suarez' nächster Gala
Der FC Barcelona steuert dank einer erneuten Glanzvorstellung von Luis Suarez auf die Meisterschaft zu. Der Uruguayer überholt Cristiano Ronaldo. Real zittert sich zum Sieg. mehr »
Fußball / Champions League
Ein Bayer unter Top 10 der Großverdiener
Anlässlich des Viertelfinals in der Königsklasse veröffentlicht "France Football" eine Liste der Top-Verdiener - auch ein Deutscher ist dabei. SPORT1 zeigt die Top 10. mehr »
Gareth Bale wird zum zweiten Mal Vater
Boulevard
Babyglück im Hause Bale
Der Star von Real Madrid freut sich über die Geburt seiner zweiten Tochter. Die kleine Nava Valentine sei "wunderschön", schreibt der Waliser auf Instagram. mehr »
FBL-EUR-C1-REALMADRID-TRAINING
Fußball / Transfermarkt
Gareth Bale winkt neuer Mega-Vertrag
20 Millionen Euro soll das Jahresgehalt von Gareth Bale bereits betragen. Doch Real Madrid soll zu Vertragsgesprächen bereit sein. Dem Waliser winkt eine Gehaltserhöhung. mehr »
Gareth Bale mit Loch im Socken
Boulevard / Internationaler Fußball
Bale spielt mit Loch im Socken
Die Zuschauer im Bernabeu reiben sich beim Kantersieg von Real Madrid verwundert die Augen. Gareth Bale spielt mit Löchern in den Socken - aus einem guten Grund. mehr »
Fußball / Primera Division
Transfer-Check: So plant Real die Zukunft
Real Madrid muss auch dieses Jahr ohne Meistertitel leben. Die Planungen für die nächste Saison laufen. Wer steht auf der Abschussliste? Wer kommt? SPORT1 macht den Check. mehr »
Transfer von Bale angeblich durch Steuergelder
Transfer von Bale angeblich durch Steuergelder
Bekam Real Madrid für den Kauf des Walisers Unterstützung vom Banken? Das zumindest vermuten EU-Abgeordnete. mehr »

Gareth Bale – der walisische Superstar

Gareth Bale wuchs im walisischen Cardiff auf und spielte in seiner Kindheit zunächst beim Cardiff Civil Service Club. Als er neun Jahre alt war, wurde bereits der FC Southampton auf das junge Talent aufmerksam, als ihn deren Scouts bei einem Jugend-Turnier beobachteten. Als Bale im Jahre 2005 seine Schulausbildung in Cardiff beendet hatte, nahm ihn der FC Southampton schließlich auch sofort für sein Jugendteam unter Vertrag. Dort spielte Bale eine Saison, bis er 2006 im Alter von 16 Jahren erstmals ins Profi-Team des Vereins berufen wurde. Dort machte er auch sofort sein erstes Zweitliga-Spiel über die volle Distanz. Er war zu diesem Zeitpunkt der jüngste Spieler in der Geschichte des Fußballvereins. Am 6. August 2006 feierte er bereits sein Tordebüt für den Verein, im März des darauffolgenden Jahres wurde er zum „Football League Young Player oft he Year“ gewählt.

Von den Tottenham Hotspurs zu Real Madrid

Nach seinem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs zur Saison 2007/2008 für eine Ablösesumme von über 14 Millionen Euro debütierte Gareth Bale schon bald in der ersten englischen Liga. Hier konnte er nach einigen Startschwierigkeiten überzeugen und wurde zum Stammspieler. Er machte dort durch seine Schnelligkeit, seine perfekte Ballführung, seine herausragende Ballkontrolle und durch seine starken Flanken auf sich aufmerksam. Zudem wurde er mit der Zeit auch ein exzellenter Freistoß-Schütze und konnte so zahlreiche Tore erzielen und auch viele Torvorlagen geben. Nun wurden auch Spitzenclubs auf den talentierten Waliser aufmerksam, der daraufhin im September 2013 zu Real Madrid wechselte. Dort konnte er bereits in seiner ersten Saison mit seinem neuen Team die UEFA Champions League 2014 gewinnen.

Gareth Bale und seine Karriere in der Nationalmannschaft

Bale spielt in der walisischen Nationalmannschaft, obwohl er wegen der Abstammung seiner Großmutter durchaus auch für die englische Nationalmannschaft hätte auflaufen können. In der walisischen Nationalmannschaft absolvierte Bale im Mai 2006 im Alter von 16 Jahren sein erstes Länderspiel gegen Trinidad und Tobago, er war zu diesem Zeitpunkt der bis dahin jüngste walisische Fußball-Nationalspieler. Im Oktober 2006 konnte der nun 17-jährige Bale sein erstes Länderspieltor erzielen und wurde damit auch der bis zu diesem Zeitpunkt jüngste walisische Torschütze.