Jan Washausen – flexibler Abwehrspieler

Jan Washausen wurde am 12.10.1988 in Göttingen geboren und begann seine Fußballkarriere in der Jugend des Nikolausberger SC. Später wechselte er zunächst zum 1. SC Göttingen 05 und dann zum SCW Götting. Im Jahr 2006 kam er schließlich ...

mehr zu Jan Washausen »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Jan Washausen – flexibler Abwehrspieler

Jan Washausen wurde am 12.10.1988 in Göttingen geboren und begann seine Fußballkarriere in der Jugend des Nikolausberger SC. Später wechselte er zunächst zum 1. SC Göttingen 05 und dann zum SCW Götting. Im Jahr 2006 kam er schließlich in die Jugendmannschaft von Eintracht Braunschweig. Dort wurde er sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt.

Jan Washausen bei Eintracht Braunschweig

In der Fußballsaison 2007/08 unterschrieb Washausen seinen Profivertrag bei Braunschweig. Er lief zunächst in der Regionalliga Nord auf und kam auf 15 Einsätze. In den folgenden Saisons wurde er sowohl in der ersten als auch in der zweiten Braunschweiger Mannschaft eingesetzt und spielte daher in der Regionalliga Nord sowie der Dritten und Zweiten Bundesliga. Im Januar 2013 wurde Washausen an den Drittligisten Kickers Offenbach ausgeliehen, wo er bis zum Ende der Saison blieb, bevor er wieder zu seiner Mannschaft zurückkehrte. In der Saison 2013/14 kam Washausen schließlich mit Braunschweig zu seinem Bundesligadebüt.