1899 Hoffenheim-Jiloan Hamad

Jiloan Hamad: Mittelfeldspieler aus Schweden

Der schwedische Fußballprofi Jiloan Hamad wurde am 6. November 1990 in Baku, Aserbaidschan, geboren und hat zudem kurdische Wurzeln. Der Mittelfeldspieler begann seine Karriere bei BK Forward. 2007 wechselte...
mehr zu Jiloan Hamad »

Mehr fitbit Daten »Präsentiert von

Jiloan Hamad: Mittelfeldspieler aus Schweden

Der schwedische Fußballprofi Jiloan Hamad wurde am 6. November 1990 in Baku, Aserbaidschan, geboren und hat zudem kurdische Wurzeln. Der Mittelfeldspieler begann seine Karriere bei BK Forward. 2007 wechselte er in die Jugendabteilung von Malmö FF. In Testspielen kam er des Öfteren für die Profimannschaft zum Einsatz. Vom Ersatzspieler schaffte er schnell den Sprung in die Stammformation. Die schwedische U-21-Nationalmannschaft wurde bald auf ihn aufmerksam. Dort bestritt er 28 Spiele und schoss dabei zwei Tore. 2010 und 2013 wurde Hamad schwedischer Meister.

Jiloan Hamad bei der TSG 1899 Hoffenheim

Am 1. Januar 2014 wechselte Hamad ablösefrei zur TSG 1899 Hoffenheim. Sein Bundesligadebüt feierte er am 25. Januar 2014 gegen den 1. FC Nürnberg. In Hoffenheim konnte er sich im ersten halben Jahr seiner Spielzeit jedoch nicht durchsetzen. In der Saison 2013/2014 kam Hamad auf sechs Einsätze in der Ersten Bundesliga.