1. FSV Mainz 05-Johannes Geis

Johannes Geis – Höhepunkte seiner Karriere

Johannes Geis ist ein deutscher Fußballspieler, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er wurde am 17. August 1993 geboren und spielte in seiner Jugend bei mehreren Vereinen, bevor er im Jahr...
mehr zu Johannes Geis »

Mehr fitbit Daten »Präsentiert von

News
FBL-GER-CUP-DUISBURG-SCHALKE
Fußball / Bundesliga
Geis schwärmt: "Heidel rockt Schalke"
Der neue Manager des FC Schalke 04 begeistert nicht nur die Fans, sondern auch die Mannschaft. Johannes Geis schwärmt zudem von Markus Weinzierl und den Neuzugängen. mehr »
Fußball / Bundesliga
Schützenfest bei Weinzierls Debüt
Exklusiv Bei seinem ersten Spiel als Schalke-Trainer sieht Markus Weinzierl ein Schützenfest. Satte sechs Mal schlägt die Kugel im Kasten von Guangzhou R&F ein. mehr »
Fussball / Bundesliga
Schalke mit Torgala bei Weinzierls Debüt
Exklusiv Schalke 04 startet mit einem Sieg auf seiner Chinareise. Beim Debüt von Coach Markus Weinzierl gibt es einen klaren Erfolg gegen Guangzhou R&F. mehr »
FBL-EUR-C3-SCHALKE-SHAKHTAR-DONETSK
Fußball / UEFA Europa League
Euro-Aus offenbart königsblaues Dilemma
Update Das 0:3 gegen Donezk zeigt die Fragilität des Schalker Gebildes unter Andre Breitenreiter. Der Trainer kritisiert die Fans und die Erwartungshaltung. mehr »
Fußball / Bundesliga
Schalker Massenparty mit Signalwirkung
Mit der rauschenden Feier gegen Hannover feiern Schalker Profis und Fans das Ende der Mini-Krise. Trainer Breitenreiter schwärmt und schießt vorsorglich gegen die Kritiker. mehr »
Raul Bobadilla setzt seine Tor-Serie fort
Fussball / UEFA Europa League
Daten: Bobadilla als "Mr. Europa League"
Update Raul Bobadilla setzt auch bei der knappen Niederlage gegen Athletic Bilbao seine Tor-Serie fort. Schalke braucht gegen Nikosia einen langen Anlauf. Die Daten zur EL. mehr »
Erneutes Remis gegen Sparta Prag
Im Video: Nervenstarker Geis rettet Schalke
Schalke verpasst gegen Prag den vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde der UEFA Europa League. Ausgerechnet Johannes Geis bewahrt die Knappen vor einer Pleite. mehr »
FBL-EUR-C3-PRAGUE-SCHALKE
Analyse zur Europa League
Daten: S04 zu schläfrig - dreifacher Bobadilla
Update Der Stürmer des FC Augsburg schießt gegen AZ Alkmaar aus allen Lagen - und das mit Erfolg. Die Durststrecke von Schalke 04 geht bei Sparta Prag weiter. Daten zur EL. mehr »
Rot-Sünder Geis in Prag gesetzt
Rot-Sünder Geis in Prag gesetzt
Andre Breitenreiter setzt in der UEFA Europa League auf Johannes Geis. Die Schalker wollen in Prag für klare Verhältnisse in der Gruppe sorgen. mehr »
Joel Matip verlässt Schalke in Richtung Liverpool
Vor Rückspiel bei Sparta Prag
Schalke 04 ohne Matip - Einsatzgarantie für Geis
Der Innenverteidiger fällt im Spiel bei Sparta Prag verletzt aus. Im Mittelfeld setzt Trainer Andre Breitenreiter derweil auf seinen in der Bundesliga gesperrten Neuzugang. mehr »

Johannes Geis – Höhepunkte seiner Karriere

Johannes Geis ist ein deutscher Fußballspieler, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er wurde am 17. August 1993 geboren und spielte in seiner Jugend bei mehreren Vereinen, bevor er im Jahr 2010 bei der SpVgg Greuther Fürth seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Zuvor war er bereits als U-16- und U-17-Spieler in der deutschen Jugendnationalmannschaft positiv aufgefallen.

Johannes Geis als Stammspieler beim 1. FSV Mainz 05

In Fürth spielte er sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft des Vereins. 2013 wechselte Geis schließlich zum 1. FSV Mainz 05, bei dem er einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er sich zu einem der Stammspieler der Mannschaft und wurde in seiner ersten Saison in Mainz in mehr als 30 Bundeligaspielen eingesetzt. Am 29.03.2014 konnte er außerdem sein erstes Tor für die Mainzer erzielen. Zur Saison 2015/16 schloss sich Geis dem FC Schalke 04 an.