Chelsea v Arsenal - FA Community Shield

John Terry - vom Mittelfeldspieler zum Innenverteidiger

Der am 7. Dezember 1980 geborene John Terry begann schon als Kind bei der Nachwuchs-Mannschaft des Londoner Vereins Senrab FC zu trainieren. Im Alter von zehn Jahren schloss er sich dann im Jahre 1991 der Jugendabteilung von West ...

mehr zu John Terry »
Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Watford v Chelsea - Premier League
Fußball / Int. Fußball
Terry vor Comback bei Three Lions?
Der Chelsea-Profi soll von England-Trainer Sam Allardyce von einer Rückkehr ins englische Nationalteam überzeugt werden. Terrys Abgang von den Three Lions bleibt im Gedächtnis. mehr »
Boulevard
John Terrys Tochter zeigt ihre Skills
In der Testspielphase nimmt sich Chelsea-Kapitän John Terry Zeit, um mit seiner Tochter zu tricksen. Die 10-jährige Summer kann schon eine Menge am Ball. mehr »
John Terry mit seinen Kindern auf dem Rasen an der Stamford Bridge
Fußball / International
Terrys Tränen verwundern England
Kapitän John Terry hat ein Vertragsangebot vom FC Chelsea vorliegen und sagt, er würde gerne bleiben. Doch seine emotionale Rede im Stadion sorgt für Verwunderung. mehr »
Sunderland v Chelsea - Premier League
Int. Fußball / Premier League
Platzverweis beendet Terrys Chelsea-Ära
John Terry sieht zwei Spiele vor Saisonende die Gelb-Rote Karte und darf aller Voraussicht nach nie mehr für Chelsea auflaufen. Trainer Hiddink macht einen Schuldigen aus. mehr »
John Terry
Int. Fußball
Bröndby will Terry als Spielertrainer
John Terry könnte im Sommer neue Wege einschlagen. Der Klubboss von Bröndby IF bemüht sich mit einem interessanten Angebot um den langjährigen Chelsea-Star. mehr »
Milton Keynes Dons v Chelsea - The Emirates FA Cup Fourth Round
Fußball / Champions League
Chelsea ohne Terry nach Paris
Die Blues müssen im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse bei Paris St. Germain ohne ihren Kapitän auskommen. Beim 35-Jährigen zwickt nicht nur der Oberschenkel. mehr »
Milton Keynes Dons v Chelsea - The Emirates FA Cup Fourth Round
Fußball / International
China lockt Terry wohl mit Traumangebot
Die Chelsea-Ikone könnte sich offenbar mit einem astronomischen Jahressalär in der chinesischen Super League trösten. Es könnte aber auch ans andere Ende der Welt gehen. mehr »
FBL-ENG-PR-CHELSEA-SUNDERLAND
Vor Duell mit Liverpool
Terry stärkt Mourinho den Rücken
Der Chelsea Trainer steht nach dem Misserfolg zu Saisonbeginn schwer in der Kritik. Vom Spielführer erhält er Unterstützung. Der verweist auf die Erfolge des Coaches. mehr »
Jose Mourinho FC Chelsea Roman Abramowitsch
Trainer des FC Chelsea droht das Aus
Mourinho in Endzeitstimmung
Jose Mourinho liefert bei einer Buchpräsentation erneut beste Unterhaltung, sportlich aber steckt der Startrainer des FC Chelsea in der tiefsten Krise seit langem. mehr »
International Champions Cup 2015 - Chelsea v New York Red Bulls
Streich im US-Trainingslager in Washingotn
Mourinho lässt Team bespritzen
Der Chelsea-Trainer sorgt im US-Trainingslager für eine nasse Überraschung. Bei einer Teambuilding-Maßnahme lockt er einige Betreuer und Kapitän John Terry in eine Falle. mehr »

John Terry - vom Mittelfeldspieler zum Innenverteidiger

Der am 7. Dezember 1980 geborene John Terry begann schon als Kind bei der Nachwuchs-Mannschaft des Londoner Vereins Senrab FC zu trainieren. Im Alter von zehn Jahren schloss er sich dann im Jahre 1991 der Jugendabteilung von West Ham United an. 1995 wechselte er schließlich zur Jugendabteilung des FC Chelsea, wo er später noch als Profi große Erfolge feiern sollte. Er wurde dort von seinen Trainern zunächst im Mittelfeld eingesetzt, bis er als Innenverteidiger aushelfen musste – eine Position, die er behalten sollte. Sein Debüt als Profi-Fußballer gab er im Oktober 1998 als Einwechselspieler in einem Spiel im Wettbewerb um den englischen Ligapokal. In der Saison 1999/2000 wurde er schließlich für eine Dauer von wenigen Monaten an Nottingham Forest verliehen, bevor er zu Chelsea zurückkehrte.

Rückkehr zum FC Chelsea und Aufstieg zum Mannschaftskapitän

Im Mai 2000 wurde er schließlich zurück zu Chelsea berufen und kam zu immer mehr Einsätzen in der Stammelf. In der Saison 2000/2001 wurde er sogar zum Club-Spieler des Jahres nominiert. In der Saison 2001/2002 gelang Terry schließlich der endgültige Durchbruch und er wurde zum Stammspieler in der Defensivabteilung der Londoner. Am 5. Dezember 2001 stand er sogar erstmals als Kapitän seiner Mannschaft auf dem Platz. Im Jahre 2004 wurde er von José Mourinho schließlich zum Kapitän des Teams ernannt. Unter seiner Führung konnten die Londoner zahlreiche Erfolge feiern. So wurden sie 2005, 2006 und 2010 englischer Meister und gewannen 2012 die UEFA Champions League. Terry, der als früherer Mittelfeldspieler zum Innenverteidiger und als Innenverteidiger Kapitän geworden war, musste im Jahr 2006 bei einem Spiel sogar als Torhüter einspringen, da der Ersatztorhüter verletzt worden war.

John Terry in der englischen Nationalmannschaft

Im Juni des Jahres 2003 debütierte Terry anlässlich eines Freundschaftsspiels gegen Serbien und Montenegro in der englischen Nationalmannschaft, nachdem er vorher bereits neun Spiele in der U-21-Nationalmannschaft hinter sich gebracht hatte. Sein erstes Pflichtspiel für die „Three Lions“ folgte im September des gleichen Jahres beim 2:1-Erfolg gegen Mazedonien im Rahmen der EM-Qualifikation. In den folgenden Jahren entwickelte John Terry sich in der englischen Nationalmannschaft zum Stammspieler, im August 2006 wurde er zum Kapitän der Mannschaft ernannt. 2010 verlor er schließlich sein Kapitänsamt wieder und im Jahr 2012 verließ Terry die englische Nationalmannschaft.