Mali v Germany: Quarter Final - FIFA U-20 World Cup New Zealand 2015

Kevin Akpoguma - vom Stürmer zum Verteidiger

Kevin Akpoguma, am 19. April 1995 in Neustadt an der Weinstraße geboren, wechselte im Alter von zwölf Jahren in die Jugendmannschaften des Karlsruher SC, für die er bis 2012 spielte. In der Saison 2012/13 gab er im Kader der ersten ...

mehr zu Kevin Akpoguma »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Kevin Akpoguma - vom Stürmer zum Verteidiger

Kevin Akpoguma, am 19. April 1995 in Neustadt an der Weinstraße geboren, wechselte im Alter von zwölf Jahren in die Jugendmannschaften des Karlsruher SC, für die er bis 2012 spielte. In der Saison 2012/13 gab er im Kader der ersten Mannschaft des KSC sein Debüt in der 3. Liga. Sein erstes Tor im Januar 2013 im Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück machte ihn zum bis dahin jüngsten Torschützen der Ligageschichte. Der Spieler kam in seinen Jugendmannschaften oftmals als Stürmer zum Einsatz, etablierte sich jedoch im Profibereich als Rechtsverteidiger.

Kevin Akpoguma wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim

Im Juli 2013 wechselte Akpoguma für eine Ablösesumme von 1 Million Euro zur TSG 1899 Hoffenheim. Zwar konnte er im Bundesligateam keine Einsätze absolvieren, holte sich dafür aber seine Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südwest. In 26 Pflichtspielen erzielte er einen Treffer. Zur Saison 2015/16 wechselte er auf Leihbasis für zwei Jahre zu Fortuna Düsseldorf. Nachdem er ab 2010 in allen Jugendnationalmannschaften aktiv war, wurde er 2013 in die deutsche U-19-Auswahl zur Europameisterschaft berufen. 2014 gewann Akpoguma mit der U 19 die Europameisterschaft.