1. FSV Mainz 05 v SC Paderborn 07 - Bundesliga

Der Werdegang von Loris Karius

Loris Karius wurde am 22. Juni 1993 geboren und ist ein 1,89 Meter großer Torwart. Während seiner Jugend spielte er für verschiedene Vereine in Süddeutschland und wurde im Sommer 2009 in die U-18-Manschaft des englischen Vereins Manchester City ...

mehr zu Loris Karius »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Int. Fußball / Premier League
Liverpools irre Sieben-Tore-Pleite im Video
Liverpool ist in Bournemouth dank Cans Traumtor auf bestem Weg, zu Spitzenreiter Chelsea aufzuschließen. Dann aber beginnt der Wahnsinn - und Karius patzt folgenschwer. mehr »
Swansea City v Liverpool - Premier League
Int. Fußball / Premier League
Loris Karius sagt DFB-Konkurrenz den Kampf an
Loris Karius, Nummer eins des FC Liverpool, schreibt seine Chance in der deutschen Nationalmannschaft nicht ab und sagt der harten Konkurrenz den Kampf an. mehr »
Swansea City v Liverpool - Premier League
Int. Fussball / Premier League
Abstoßpanne: Netz verspottet Karius
Das passiert eher selten: Liverpools Keeper misslingt gegen Sunderland ein Abschlag. Der Deutsche hat die Lacher auf seiner Seite. Im Netz gibt es Spott. mehr »
Beim FC Liverpool setzt Jürgen Klopp (l.) nicht nur auf Loris Karius
Int. Fußball / Premier League
Karius schwärmt von Klopp
Der Torhüter des FC Liverpool zeigt sich zutiefst dankbar für das Vertrauen, das Trainer Jürgen Klopp ihm gibt. Der Ex-Mainzer will es auf seine Art zurückzahlen. mehr »
Derby County v Liverpool - EFL Cup Third Round
Int. Fußball / Premier League
Karius neuer Stammtorhüter bei Liverpool
Jürgen Klopp hat es endgültig offiziell gemacht: Loris Karius ist die Nummer eins im Tor des FC Liverpool. Im Pokal gegen Tottenham steht er aber nicht zwischen den Pfosten. mehr »
FBL-ENG-LCUP-DERBY-LIVERPOOL
Int. Fußball / Premier League
Klopp befördert Karius zur Nummer 1
Nach seinem Debüt im Ligapokal darf Keeper Loris Karius jetzt auch in der Premier League ran. Gegen Hull setzt Trainer Jürgen Klopp die bisherige Nummer 1 auf die Bank. mehr »
Derby County v Liverpool - EFL Cup Third Round
Int. Fußball / Premier League
Karius: "Ein überragendes Gefühl"
Loris Karius feiert nach seiner Handverletzung sein Debüt für Liverpool. Im Ligapokal gegen Derby County hält er stark, bleibt aber trotzdem bescheiden. mehr »
Int. Fußball / Premier League
Foto-Chef Karius glänzt bei Mode-Shooting
Keeper Loris Karius und Co. machen sich bei einem Foto-Shooting des FC Liverpool einen Spaß und übernehmen für die Bilder von Sakho und Moreno das Ruder. mehr »
Tranmere Rovers v Liverpool - Pre-Season Friendly
Int. Fußball / Premier League
Karius trainiert mit nur einer Hand
Keeper Loris Karius kehrt nach seinem Handbruch ins Training des FC Liverpool zurück. Allerdings muss der Torhüter mit einem Handicap klarkommen. mehr »
Fussball
Ter Stegen im "Krieg zwischen den Pfosten"
Vor Barca gegen Leicester (20 Uhr LIVE auf SPORT1) eskaliert die Lage um ter Stegen bei Barca. Auch die anderen deutschen Torhüter im Ausland erleben stürmische Zeiten. mehr »

Der Werdegang von Loris Karius

Loris Karius wurde am 22. Juni 1993 geboren und ist ein 1,89 Meter großer Torwart. Während seiner Jugend spielte er für verschiedene Vereine in Süddeutschland und wurde im Sommer 2009 in die U-18-Manschaft des englischen Vereins Manchester City aufgenommen. In der folgenden Saison durfte er sogar in der Reservemannschaft des Clubs spielen. Parallel dazu kam er in den U-Mannschaften der deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz.

Sein Weg zum Stammtorwart beim 1. FSV Mainz 05

Im August 2011 kehrte er nach Deutschland zurück und wurde direkt vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Hier wurde er zunächst hauptsächlich als Torwart für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West eingesetzt. Sein Bundesligadebüt gab er am 1. Dezember 2012 gegen Hannover 96. In der folgenden Saison durfte er bereits bei 23 Bundesligaspielen für die Mainzer im Tor stehen. Sein Vertrag bei den Mainzern läuft noch bis Juni 2018.