Eintracht Braunschweig-Marcel Correia

Marcel Correia – Innenverteidiger mit portugiesischen Wurzeln

Der deutsch-portugiesische Fußballspieler Marcel Correia wurde am 16. Mai 1989 geboren. Seine Karriere als Fußballer begann 1995 in der Jugendmannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Ab 2007 lief er für die zweite ...

mehr zu Marcel Correia »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Marcel Correia – Innenverteidiger mit portugiesischen Wurzeln

Der deutsch-portugiesische Fußballspieler Marcel Correia wurde am 16. Mai 1989 geboren. Seine Karriere als Fußballer begann 1995 in der Jugendmannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Ab 2007 lief er für die zweite Kaiserslauterner Mannschaft auf und absolvierte 94 Spiele. Ab 2009 gehörte er auch dem Kader der ersten Mannschaft an, kam jedoch hier nicht zum Einsatz. Correia spielt vornehmlich in der Innenverteidigung und avancierte in der zweiten Mannschaft des FCK zur festen Größe in der Abwehr.

Marcel Correia – Wechsel zu Eintracht Braunschweig

Correia wechselte zur Saison 2011/12 zu Eintracht Braunschweig. In der folgenden Saison stieg er gemeinsam mit der Mannschaft in die Bundesliga auf – dies zählt sicher zu den größten Erfolgen seiner noch jungen Karriere. Sein Bundesligadebüt gab er am ersten Spieltag der Saison 2013/14. Seine Mannschaft unterlag in diesem Spiel dem Gegner Werder Bremen. Zudem lief er noch 18 weitere Male für Braunschweig in der Bundesliga auf.