SpVgg Greuther Fuerth-Marco Caligiuri

Der defensive Mittelfeldspieler Marco Caligiuri

Marco Caligiuri wurde im April 1984 in Villingen-Schwenningen geboren. Dort begann er bereits im Alter von vier Jahren, Fußball zu spielen. Von 1988 bis 2000 war Caligiuri für den BSV Schwenningen im Einsatz. Danach wechselte er zum ...

mehr zu Marco Caligiuri »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Der defensive Mittelfeldspieler Marco Caligiuri

Marco Caligiuri wurde im April 1984 in Villingen-Schwenningen geboren. Dort begann er bereits im Alter von vier Jahren, Fußball zu spielen. Von 1988 bis 2000 war Caligiuri für den BSV Schwenningen im Einsatz. Danach wechselte er zum VfB Stuttgart, der ihn nach einigen erfolgreichen Jahren dem MSV Duisburg auslieh. Nach Ende der Ausleihe im Jahr 2007 kaufte ihn die SpVgg Greuther Fürth. 2010 ging der Spieler ablösefrei zum 1. FSV Mainz 05. Drei Jahre später wechselte er zur Eintracht Braunschweig. Seit dem Sommer 2014 ist er wieder für die SpVgg Greuther Fürth im Einsatz.

Erfolge des Marco Caligiuri vor der Zeit bei Eintracht Braunschweig

Sein Debüt bei der U-20-Nationalmannschaft hatte Caligiuri im August 2003. In diesem Jahr wurde er auch mit dem VfB Stuttgart A-Jugendmeister. Mit dem MSV Duisburg konnte er in der Saison 2006/07 den Aufstieg in die Bundesliga feiern. Bei Mainz 05 hatte der Deutsch-Italiener regelmäßige Einsätze – nicht nur in der ersten Liga, sondern auch in Spielen des Europapokals.