Marvin Duksch SC Paderborn

Die Nachwuchshoffnung Marvin Ducksch

Bereits in jungen Jahren wurde der am 7. März 1994 in Dortmund geborene Mittelstürmer als Nachwuchshoffnung beim BVB und DFB gehandelt. Mit acht Jahren begann er bei Borussia Dortmund seine fußballerische Laufbahn und durchlief dort alle ...

mehr zu Marvin Ducksch »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Die Nachwuchshoffnung Marvin Ducksch

Bereits in jungen Jahren wurde der am 7. März 1994 in Dortmund geborene Mittelstürmer als Nachwuchshoffnung beim BVB und DFB gehandelt. Mit acht Jahren begann er bei Borussia Dortmund seine fußballerische Laufbahn und durchlief dort alle Jugendmannschaften. Der 1,88 Meter große Mittelstürmer gab am 21. Mai 2009 sein Debüt in der U-15-Nationalmannschaft und erreichte mit der U 17 2011 in Mexiko den dritten Platz der U-17-Weltmeisterschaft.

Marvin Ducksch beim BVB und dem SC Paderborn 07

Im Alter von 17 wurde Ducksch in der Rückrunde der Spielzeit 2011/12 in die zweite Mannschaft des BVB hochgezogen. Obwohl er sowohl 2012/13 und 2013/14 die komplette Vorbereitung bei den Profis absolvierte, kam er auf lediglich acht Pflichtspiele und ein Tor in der ersten Mannschaft, während er für die zweite Mannschaft in 26 Spielen zwölf Treffer erzielen konnte. Sein Bundesligadebüt gab er im August 2013 gegen Eintracht Braunschweig. Zur Saison 2014/15 verlieh der BVB Marvin Ducksch für eine Leihgebühr von 100.000 Euro an den Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07.